Wie ergeht es Auswanderern in Zeiten von Corona? Das zeigt Vox in zwei Spezial-Folgen von „Goodbye Deutschland“. Mit dabei ist Danni Büchner - in Quarantäne.
- Die Coronavirus-Pandemie ist Thema bei „Goodbye Deutschland“.
- Auf Vox laufen zwei Spezial-Sendungen dazu.
- Begleitet wird unter anderem Danni Büchner, die auf Mallorca ihren Alltag in Quarantäne meistert.
Köln - Auswandern, in ein fremdes Land - das ist für viele Deutsche, die diesen Schritt wagen, zwar mit viel Unsicherheit, aber auch mit großen Träumen verbunden. Durch die Ausbreitung des Coronavirus könnten viele dieser Träume nun allerdings platzen. Das Virus hat schließlich nicht nur Deutschland, sondern auch den Rest der Welt fest im Griff.
„Goodbye Deutschland“ mit Corona-Spezial: Auswanderer vor riesigen Herausforderungen
Wie Auswanderer mit dieser nicht vorherzusehenden Situation umgehen, zeigt Vox in zwei Folgen „Goodbye Deutschland! Spezial – Auswanderer in Zeiten von Corona“. Die erste davon läuft am Montagabend (23. März) um 20.15 Uhr. In den Spezial-Sendungen wird gezeigt, wie die Verbreitung des Coronavirus und die daraus resultierenden Maßnahmen der Pandemie die Auswanderer vor riesige Herausforderungen stellen.
In der Sendung wird ein Blick nach Mallorca geworfen. Dort ist der Tourismus komplett zum Erliegen gekommen. Die spanische Regierung hat eine Ausgangssperre verhängt. Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Caro und Andreas Robens mussten ihre Fitnessstudios schließen - und bangen neben der Sorge um ihre Gesundheit auch um die eigene Existenz. „Ein paar Wochen kommen wir noch aus. Dann ist Schluss.“, sagt Andreas Robens in der Corona-Spezial-Sendung auf Vox.
Auch andere Auswanderer auf Mallorca werden in der „Goodbye Deutschland“-Folge begleitet - etwa die Schlagersängerin Isi Glück, die nun keine Auftritte mehr bekommt. Gäste bleiben schließlich aus.
„Goodbye Deutschland“ mit Corona-Spezial: Danni Büchner muss mit Kindern Zuhause bleiben
Hart sind die Zeiten auch für Danni Büchner (42), die mit 18 Jahren eine verblüffende Ähnlichkeit zu einem US-Promi hatte - sie muss mit den fünf Kindern Zuhause bleiben in häuslicher Quarantäne. Zwischen Haushalt und Homeschooling muss die diesjährige Dschungelcamp-Teilnehmerin ihren Alltag neu ordnen.
In der „Goodbye Deutschland“-Folge berichtet Danni Büchner von ihrem Quarantäne-Alltag mit den Kindern aus der Patchwork-Familie auf Mallorca. Sie leidet unter den Corona-Schließungen. „Was ist schon das Coronavirus, wenn ich hier 15 Tage mit Kleinkindern und Teenagern eingesperrt bin?“, klagt Danni Büchner im Trailer. „Da kriegst du echt Gänsehaut. Das ist wie im Film“, sagt sie über die strengen Ausgangssperren, die in Spanien herrschen.
Für Auswanderer-Pärchen Sven und Sebi ist der Mallorca-Traum derweil wegen der Corona-Krise sogar vorerst beendet. Sie verkündeten eine traurige Nachricht bei Instagram.
Auch die RTL-Show „Wer wird Millionär“ ist wegen der Corona-Krise zu einer Revolution gezwungen.
Video: Coronavirus - Was bedeutet Quarantäne für Betroffene?
Der Free-TV-Sender Vox zeigt die erste Folge von „Goodbye Deutschland! Spezial – Auswanderer in Zeiten von Corona“ am heutigen Montag, 23. März, um 20.15 Uhr. Im Juni läuft bei Vox auch die neue Staffel an. Alle Sendetermine finden Sie hier. Mit dabei ist Musiker Angelo Kelly, der mit seiner Familie einen Neustart in Irland plant.
nema
Wie es einer Münchnerin erging, die für ihren Urlaubsflirt auswanderte, war ebenfalls bei „Goodbye Deutschland“ zu sehen. Die Auswanderin erlebte schlimme Anfeindungen. In der Corona-Krise landen zwei Frauen aus der VOX-Serie den Jackpot.
Video: Trauer um „Goodbye Deutschland“-Star Jens Büchner - Danni Büchner teilt ein besonderes Foto
In der ersten Folge der neuen Staffel wird es um das aufregende Familienleben von Angelo Kelly während des Lockdowns gehen - und dann fließen die Tränen.
Wegen der Corona-Krise steht „Goodbye Deutschland“-Star Danni Büchner am Rande der Verzweiflung, berichtet tz.de*. Eine „Goodbye Deutschland“-Auswanderin wird indessen in den USA berühmt. Ihre Hochzeitsbilder gehen um die Welt.
„Goodbye Deutschland“: Fieser Corona-Ärger bei den Pfaffs - plötzlich steht die Polizei in Krümels Stadl
Die Corona-Krise hat die Pfaffs schwer gebeutelt. Da dann auch noch die Polizei in ihrem Stadl anrückt, stehen die „Goodbye Deutschland“-Stars nun vor dem Ruin. *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.