Der Tatort sorgt wieder einmal für Diskussionsbedarf. Hannelore Elsner war am Sonntagabend in einer ihrer letzten Rollen zu sehen. Viele Zuschauer zeigen sich enttäuscht.
- Am Sonntagabend kam eine neuer „Tatort“ in der ARD
- Hannelore Elsner war in einer ihrer letzten Rollen zu sehen
- Viele Zuschauer waren enttäuscht über die Folge
München - Am Sonntagabend (19. April) haben viele Menschen den Fernseher eingeschaltet und den „Frankfurt-Tatort“ der ARD gesehen. Es sollte ein emotionaler Fernsehabend werden - denn die deutsche Schauspiel-Ikone Hannelore Elsner war dort in einer ihrer letzten Rollen zu sehen.
Die Schauspielerin und Autorin war am 21. April 2019 nach einem längeren Krebsleiden verstorben. Im Tatort spielte sie die bereits pensionierte Ermittlerin Elsa Bronski, die ihre nicht aufgeklärten Fälle nicht wirklich ruhen lassen kann. Im Verlauf des Filmes sollte sie den Ermittlern aus Frankfurt etwas helfen können. Doch der Tatort kam nicht bei allen Fans sonderlich gut an. Auf Twitter fragte das „Tatort-Team“ wie jeden Sonntag, welche Schulnoten die Zuschauer der Folge geben.
Tatort in der ARD: „Für Hannelore Elsner“ - Eine ihrer letzten Rollen
„Gähnend langweiliges Buch. Seltsames Setting. Viel zu wenig Handlung“, urteilt ein Zuschauer auf Twitter. Aber auch: „Gute Schauspieler“. Viele sind enttäuscht von dem Film und der Rolle der Elsa Bronski. Ein Zuschauer zeigt sich schockiert: „Das hat Hannelore nicht verdient, so einen Abgang.“
Wie hat Euch der Tatort heute gefallen? Eure Schulnoten bitte.#tatort
— Tatort (@Tatort) April 19, 2020
Hannelore Elsner im „Tatort“ - „Das hat Hannelore nicht verdient“
„Die Guten und die Bösen“ ist der verstorbenen Schauspielerin, die selbst jahrelang als Kommissarin in der „Tatort“-Reihe zu sehen war, gewidmet worden. Der Film war eine Suche nach Moral, Schwarz und Weiß im Leben.
Doch offenbar war die Handlung vielen schlicht zu schwach. „Tolle Idee. Das Problem ist, dass die Geschichte nach 30 Minuten erzählt war“, fasst ein Twitter-Nutzer zusammen. Auch wenn der Film einige Zuschauer inhaltlich nicht überzeugt hat - so hat es doch Hannelore Elsner mit ihrer Schauspielkunst getan.
Außerdem gab es beim ARD-„Tatort“kürzlich Ärger um eine Online-Abstimmung* - diese wurde manipuliert.
mak
*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerkes.