Der Bitcoin-Kurs peilt nun schon die 12.000 Dollar-Marke an – diese Zwillingsbrüder haben damit bereits kräftig mitverdient und sind nun Milliardäre.
Es ist ein ewiges Auf und Ab – der Bitcoin-Kurs hält Anleger noch immer in Atem. Vergangene Woche war er krass abgestürzt, nun scheint er wieder Richtung Rekordhoch zu rauschen. Am vergangenen Sonntag (03. Dezember) hat er ein neues Allzeithoch von fast 12.000 Dollar (etwa 10.000 Euro) erreicht, das die Kryptowährung bis jetzt auch halten kann.
Bitcoin-Boom lässt Anleger in wahren Goldrausch verfallen
Finanzexperten vermuten, dass der Kurs in den vergangenen Monaten so stark angestiegen ist, weil es inzwischen auch größeren Institutionen erlaubt ist, auf Online-Handelsplätzen mit Bitcoin zu handeln. Nun gab auch die US-Technologiebörse Nasdaq bekannt, dass sie der weltgrößten Terminbörse für Finanzderivate CME in Chicago Konkurrenz machen und ebenfalls die Digitalwährung anbieten wolle. Das beweist wohl, dass immer mehr Investoren an dem einst verpönten Cybergeld Gefallen finden.
How Winklevoss twins used $11m Facebook payout to become world's first Bitcoin billionaires' | via @telegraph https://t.co/TLxLRaHpnp
— Sven Roeleven (@SRoeleven) 5. Dezember 2017
Ansporn könnte dabei auch die Erfolgsgeschichte der Winklevoss-Zwillinge sein: Wie der britische Telegraph jetzt berichtet, sind Cameron und Tyler seit letzter Woche die ersten Bitcoin-Milliardäre überhaupt. Die Internet-Unternehmer wurden bekannt, als sie Mark Zuckerberg verklagt haben, weil er ihnen angeblich die Idee zu Facebook geklaut haben soll.
Wie Sie auch noch vom Bitcoin-Boom profitieren können, erfahren Sie hier.
Winklevoss-Zwillinge sind erste Bitcoin-Milliardäre
Die einstigen Olympioniken im Rudern sollen bereits 2013 ins Krypto-Geschäft eingestiegen sein und damals Bitcoin im Wert von elf Millionen Dollar (etwa zehn Millionen Euro) gekauft haben. Ihr richtiger Riecher scheint sich nun bezahlt gemacht zu haben – ihr Investment ist jetzt genau eine Milliarde Dollar wert, also fast das Hundertfache. Zudem sollen die Brüder auch in den Kryptohandelsplatz Gemini investieren. Zwar sind mehrere hundert Digitalwährungen gerade im Umlauf, dennoch gilt Bitcoin noch immer als die mit der größten Marktkapitalisierung.
Lesen Sie auch: Die Deutsche Bank bleibt skeptisch, sie warnt jetzt vor Bitcoin - und zwar aus gutem Grund.
Auch interessant: Hat Elon Musk Bitcoin erfunden? Jetzt klärt er auf.
jp