Sensation bei "Bares für Rares": Dieser Heiratsantrag kam völlig überraschend - wer davon wusste

Auch "Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter freute sich mit dem künftigen Brautpaar. (Symbolbild)
 ©picture alliance/dpa

Ein Heiratsantrag bei "Bares für Rares" sorgte nicht nur bei Moderator Horst Lichter für Emotionen. Ob die künftige Braut mit diesem Antrag im Fernsehen gerechnet hat?

  • Ein Paar aus München wollte bei "Bares für Rares*" einen Spielautomaten verkaufen.
  • Doch der Verkauf spielte plötzlich nur noch eine Nebenrolle.
  • Denn vor laufender Kamera kam es mitten in der Sendung zu einem Heiratsantrag.

Heiratsantrag bei ZDF-Sendung "Bares für Rares" sorgt für große Emotionen

Ein Heiratsantrag mitten in der Sendung - so etwas hat es bei der beliebten ZDF-Trödel-Show "Bares für Rares" in mehr als 1.000 Sendungen noch nicht gegeben. Diesmal allerdings schon - für viele Zuschauer war es eine kleine Sensation. Und es war natürlich kein Geringerer als Moderator Horst Lichter, der es sich nicht nehmen ließ, den Händlern diese frohe Botschaft persönlich zu übermitteln.

So war es zu dem überraschenden Heiratsantrag vor laufender Kamera gekommen: Dragan Borovac und Margit Baumann aus München wollten ihren Spielautomaten "Space Invaders", der noch aus den 80er-Jahren stammte, in der Trödelshow verkaufen. Spielzeug-Experte Sven Deutschmanek gab eine Schätzung von 300 bis 400 Euro dafür ab. Doch der Verkauf sollte plötzlich nur noch eine Nebenrolle spielen.

Lesen Sie hier: Herzklopfen bei "Bares für Rares": Kann dieser Goldring eine Familie nach New York bringen?

Sensation bei "Bares für Rares": Was das künftige Brautpaar mit dem Geld vorhat

"Was machen wir denn jetzt mit dem Geld? Vielleicht kaufen wir uns Verlobungsringe?", fragte Dragan Borovac seine Partnerin. Sven Deutschmanek schien genauso verblüfft zu sein wie Moderator Horst Lichter. "Ist das jetzt ein Heiratsantrag?". wollte er wissen. Und Horst Lichter reagierte auf diese schöne Überraschung ergriffen mit den Worten: "Wie süß".

Die Überraschung ist gelungen: Die künftige Verlobte, die "natürlich Ja" sagte, war sichtlich gerührt und konnte ihr Freudentränen kaum zurückhalten. "Das war nicht abgesprochen", verriet sie über den gelungenen Antrag im Fernsehen, mit dem sie nicht gerechnet hatte.

Nicht nur die Händler freuten sich mit dem glücklichen Paar aus München, auch auf der Facebook-Seite von "Bares für Rares" gab es von Usern viel Zuspruch in den Kommentaren.

Für den Spielautoamten zahlte Daniel Meyer schlussendlich 250 Euro. Was die Verlobten mit den Geld anstellen wollen? "Das Geld soll für einen Verlobungsring sein", hat Horst Lichter den Händlern in der Sendung stolz verraten. Das frisch verlobte Paar zeigte sich mit dem Verkauf zufrieden. Für eine Anzahlung der Ringe sollte es reichen.

"Bares für Rares" im ZDF: Sehen Sie hier die Sendung vom 22. Juni

Auch interessant: "Bares für Rares"-Händler unterläuft folgenschweres Missgeschick - diese Rarität wurde zerstört

ahu

* Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser