Bei "Bares für Rares" im ZDF sorgt ein funkelnder Ring für Herzklopfen: Gelingt es einer 28-Jährigen, das Geschenk ihrer Tante zu verkaufen?
- Bei "Bares für Rares" im ZDF sorgt ein opulenter Ring für Gesprächsstoff.
- Es ist ein Geschenk einer Tante aus den USA, wie die Verkäuferin berichtet, die ihn selbst aber nicht trägt.
- Reicht das Geld für die ersehnte New-York-Reise?
"Bares für Rares": Luxuriöser Ring von Tante aus den USA geschenkt
Ein Goldring mit Diamanten lässt bei "Bares für Rares"* mit Moderator Horst Lichter Zuschauerherzen höher schlagen: Jasmin Schiegg, 28, technische Zeichnerin aus Heimenkirch in der Nähe vom Bodensee will den luxuriösen Goldring, den sie von ihrer Tante aus den USA geschenkt bekommen hat, in der Sendung verkaufen - um sich einen Traum zu erfüllen.
"Ich finde den Ring sehr schön, aber das ist nicht mein Geschmack. Der ist mir leider auch ein bisschen zu groß - und drum würd' ich ihn lieber verkaufen", sagte die 28-Jährige bei "Bares für Rares". Von dem Geld würde die Mutter eines zehn Jahre alten Sohnes, die privat gern Fußball spielt, am Ende des Jahres gern selbst nach New York reisen - gemeinsam mit ihrer Familie.
Lesen Sie zudem: Drama bei "Bares für Rares": Paar will Goldring verkaufen - mit übler Überraschung
"Bares für Rares": Reicht Geld für geschenkten Goldring für USA-Reise?
Bei den Experten von "Bares für Rares*" ist dieser luxuriöse "Cocktailring", den man wie es dort heißt auch gut zu einem schönen Kleid tragen kann, jedenfalls in besten Händen: Die Opale aus den USA stammen aus den 1960er-Jahren, wie sich in der ZDF-Trödelshow* herausstellt. Es handele sich um echte Vollopale, und der Ring sei sogar zusätzlich mit sechs kleinen Diamanten besetzt.
Natürlich kann jeder verstehen, dass nicht unbedingt jede Frau so etwas (im Alltag) tragen will, ist der Ring doch ziemlich pompös, wie auch Moderator Horst Lichter feststellt. Denn am Ende muss so ein Glitzerring ja - wie jedes Schmuckstück - zum Typ und Stil passen. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Ein Verkauf wäre also die beste Lösung. Aber wie viel ist der Ring nun wert? Besonders "Bares für Rares"-Händler Fabian ist von dem schmucken Opalring angetan. Er bietet 550 Euro an - fast 200 Euro mehr als der Schätzpreis.
Die Verkäuferin ist einverstanden, das sei sogar "mehr als erwartet", freut sie sich. Der erste Schritt in Richtung Traumurlaub in die Vereinigten Staaten ist gemacht.
"Bares für Rares" mit Horst Lichter: Sehen Sie hier das Video zur beliebten ZDF-Sendung.
Auch interessant: Verkäufer in ZDF-Sendung "Bares für Rares" den Tränen nahe - um diesen Gegenstand ging es
ahu
Video: Feuerwehreinsatz bei "Bares für Rares"
Fotostrecke
*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.