Für Whatsapp soll ein neues Update in der Pipeline sein. Das Feature sollte das Chatten auf Android-Geräten deutlich erleichtern. Auch für iPad-Nutzer gibt es erfreuliche News.
- In schöner Regelmäßigkeit präsentiert Whatsapp* Updates für seine User.
- Nun kommen auch iPad-Nutzer in den Genuss der Anwendung.
- Auf Android-User wartet sogar ein besonderes Schmankerl in Form einer Multi-Funktion.
München - Auf Whatsapp-Nutzer rollt anscheinend bald der nächste Feiertag zu. Wie das gut unterrichtete Portal wabetainfo.com berichtet, soll ein in der Entwicklung befindliches Update die Möglichkeit beinhalten, gleichzeitig auf verschiedenen Android-Geräten auf dasselbe Whatsapp-Profil zugreifen zu können. Noch stehe aber kein Datum für die Veröffentlichung dieses Features fest. Es handele sich um die Version 2.20.143.
An der Funktion werde seit vergangenem Jahr gearbeitet, nun müssten noch die letzten Kinderkrankheiten beseitigt werden. Diese Multi-Nutzung ermöglicht es dann, den Account auf mehreren Endgeräten wie Smartphones, Tablets und Laptops gleichzeitig aufzurufen, ohne sich zwischenzeitlich abmelden zu müssen. Das dürfte das Chatten um ein Vielfaches erleichtern!
Multi-Funktion von Whatsapp: Feature soll besonders hilfreich für Nutzer von Tablets sein
Laut wabetainfo.com wird bereits der Hinweis „Use WhatsApp on other devices“ - also „Nutze WhatsApp auf anderen Geräten“ - angezeigt. Dies verdeutliche die Pläne. Eine Internetverbindung sei für die Abrufung auf dem Hauptgerät nicht notwendig. Besonders hilfreich sei das neue Feature demnach für Tablet-Nutzer.
I've talked about multi device support for future versions.
— WABetaInfo (@WABetaInfo) April 2, 2020
WhatsApp already shows the string "Use WhatsApp on other devices", suggesting that other devices will be able to use the same account in future.
The connection to the internet won't be necessary for the main device! pic.twitter.com/DpdfxSo3it
Interessant findet das Portal auch die mit dem Login auf einem neuen Endgerät verbundene Frage, ob Whatsapp eine Verbindung mit dem WLAN aufbauen könne, um die Daten zu speichern. Hier werde zusätzlich angezeigt: „Without WIFI, logging in may be slow, and may use a large amount of our data plan.“ Ohne die WLAN-Verbindung könnten der Login also aufgrund der großen Datenmenge sehr langsam vonstatten gehen. Und obendrein immense Kosten fressen.
Hier schlussfolgert webatoinfo.com, dass die Chatverläufe samt Bildern und Clips auf das neue Endgerät transferiert würden. Denn andere gespeicherte Daten würde Whatsapp schlicht nicht benötigen.
Neue Funktion von Whatsapp: Bald auch auf iPad abrufbar
Die zweite große Neuerung, die wabetainfo.com ausgegraben hat, betrifft iOS-Nutzer. Denn bald solle Whatsapp auch auf dem iPad abrufbar werden. Eine entsprechende App sei in der Mache.
Zugleich wird zur Vorsicht gemahnt, um nicht auf falsche Anbieter hereinzufallen. Sollte die neue Multi-Funktion verfügbar sein, werden User auf ihren Geräten entsprechend informiert. Zugleich würden dann auch alle Funktionen entsprechend synchronisiert werden, so dass dem Whatsapp-Spaß auf Smartphone, Tablet und Laptop gleichzeitig nichts mehr im Wege steht. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Am Muttertag gibt es bei Whatsapp diverse Sprüche zum Versenden, die zu Herzen gehen. Spezielle Textnachrichten versetzen Apple-Nutzer in Schrecken.
Fußball-Profi Mats Hummels deutete in einem Podcast an, dass pikante private Whatsapp-Nachrichten seine Karriere beenden könnten.
Wir erklären Ihnen auch, welche Kosten bei der Nutzung von Whatsapp* auf Sie zukommen. Zudem stellen wir Whatsapp Business* und Whatsapp für den PC* vor.
*merkur.de ist Tel des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.
mg