Vier verschiedene Torschützen: Werder Bremens U23 macht’s auch gegen Weiche Flensburg deutlich

Werder Bremens U23 schlägt Weiche Flensburg: Joel Imasuen (Mitte) und Leon Opitz (r., links ist Ethan Kohler) gehörten zu den Torschützen.
 ©IMAGO/Oliver Baumgart (Archiv)

Bremen – Die U23 des SV Werder Bremen hat einen echten Lauf! Gegen den SC Weiche Flensburg fuhr die Mannschaft von Trainer Christian Brand im zwölften Spiel den siebten Saison-Sieg und den vierten Dreier in Folge ein. Kein Sato, Joel Imasuen, Leon Opitz und Jannic Ehlers sorgten beim 4:1 (1:0)-Heimsieg am Sonntag für die Tore. Mit dem Erfolg kletterten die Bremer in der Tabelle der Regionalliga Nord an Flensburg vorbei auf Platz vier.

Die gut 400 Zuschauer im Stadion Platz 11 sahen eine zunächst noch recht ausgeglichene erste Hälfte mit wenigen klaren Torchancen, aber leichten Vorteilen für Werder Bremens U23. Ein sauber zu Ende gespielter Angriff reichte zur Halbzeitführung: Nach einer Hereingabe von Ricardo Schwarz stand Kein Sato frei am zweiten Pfosten und drückte die Kugel über die Linie (32.). Der zweite Durchgang wurde dann deutlich lebhafter.

Werder Bremen U23 gewinnt gegen Weiche Flensburg: Leon Opitz trifft schon wieder

Weiche Flensburg kam deutlich offensiver aus der Pause und belohnte sich mit dem Ausgleich - Dominic Hartmann hielt bei einem Querpass gekonnt den Fuß rein (61.). Doch Werder Bremens Zweitvertretung schüttelte sich nicht lange – und antwortete mit einem Doppelschlag: Paul Levi Wagner stibitzte dem Gegner den Ball und spielte einen blitzschnellen Steckpass auf Joel Imasuen, der alleine vor Keeper Christian Rust eiskalt blieb und zur erneuten Führung einschob (68.). Leon Opitz sorgte nur drei Minuten später mit seinem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung. Der Jungprofi schaltete nach einem abgeblockten Pass im Strafraum am schnellsten. Für ihn war es bereits sein siebtes Saisontor, sechs davon erzielte er in den letzten vier Partien.

Danach war es ein Spiel mit offenem Visier und Chancen auf beiden Seiten. Der eingewechselte Jannic Ehlers vergab zunächst zwei der größten Gelegenheiten, alles klar zu machen (78., 81.), und belohnte sich in der Nachspielzeit dann doch noch, als er von der linken Seite durch zwei Verteidiger hindurch nach innen zog und mit dem Innenrist abschloss (90.+1) - das 4:1. Mit den vier Treffern schraubte die mit Abstand beste Offensive der Regionalliga Nord ihr Torekonto auf 36. Am Freitag (19 Uhr/DeichStube-Liveticker) kommt es dann zum Topspiel: Werder Bremens U23 als Tabellenvierter ist zu Gast beim Dritten SV Drochtersen/Assel. (han)

Werder Bremen U23: Angelidis - Atiabou (20. Kratt, 68. Lukowicz), Kohler, Röcker, Wagner - Schulz, Schwarz (57. Lütke-Frie), Polat (65. Ehlers), Sato - Opitz, Imasuen (79. Johanns)

Werder Bremen U23 gegen SC Weiche Flensburg: Lest den Spielverlauf im Liveticker nach

Die U23 des SV Werder Bremen im Liveticker gegen den SC Weiche Flensburg. Alle Tore, News und Highlights vom Regionalliga-Nord-Spiel gibt es heute hier live im Live-Ticker der DeichStube. Endstand: 4:1 für Werder

>>> LIVETICKER AKTUALISIEREN <<<

90. Min + 5: Schluss! Werders U23 gewinnt mit 4:1 gegen Weiche Flensburg und klettert in der Tabelle an den Nordlichtern vorbei auf Rang vier der Live-Tabelle. Platz drei wird es am Ende des Spieltags aufgrund der Spielstände bei der Konkurrenz wohl doch nicht - Drochtersen/Assel führt bereits mit 2:0 in Oldenburg.

90. Min + 1: Da ist noch das 4:1 - und jetzt belohnt sich Jannic Ehlers! Der schnelle Angreifer zieht von der linken Seite nach innen, geht zwischen zwei Verteidigern durch und schließt mit dem Innenrist ab.

90. Min: Fünf Minuten gibt es oben drauf.

88. Min: Weiche hat sich noch nicht aufgegeben, will hier noch den Anschluss schaffen, aber langsam läuft den Gästen die Zeit davon.

81. Min: Es geht rauf und runter - und Ehlers vergibt die nächste Riesenchance! Nach tollem Sato-Zuspiel von der rechten Seite enteilt er seinem Verteidiger, schießt aber aus drei Metern den Torwart an.

80. Min: Jetzt gibt‘s Chancen im Minutentakt, dieses Mal auf der anderen Seite: Angelidis mit einer tollen Parade nach einem Kopfball!

78. Min: Das muss eigentlich das 4:1 sein! Werder überfällt Weiche, Sato spielt eine starke Hereingabe in den Rücken der Abwehr auf den einlaufenden Ehlers, doch dem gerät der Abschluss aufs lange Eck ein Stück zu hoch.

75. Min: Noch eine dicke Chance! Nach einem Steckpass von Ehlers taucht Sato vor Rust auf, doch der Keeper pariert den Schuss aus kurzer Distanz und den anschließenden Kopfballversuch.

73. Min: Opitz wird immer mehr zum Goalgetter, für den Jungstar war es bereits das fünfte Tor in den letzten drei Spielen.

Werder Bremen U23 im Liveticker gegen SC Weiche Flensburg: Joel Imasuen und Leon Opitz treffen

71. Min: Doppelschlag! Werder macht das 3:1 durch Leon Opitz! Sato will eigentlich den frisch eingewechselten Lukowicz bedienen, doch ein Gegner bekommt noch ein Bein dazwischen. Opitz schaltet am schnellsten und schießt ein!

68. Min: Da ist plötzlich das 2:1 für Werder! Wagner stibitzt dem Gegner den Ball und und spielt den blitzschnellen Steckpass auf Imasuen, der alleine vor dem Keeper eiskalt bleibt und einschiebt.

65. Min: Offensiver Wechsel bei Werder: Ehlers kommt für Polat in die Partie - und sieht nur wenige Sekunden später für ein Foul Gelb.

61. Min: Und da ist der Ausgleich: Hartmann erzielt das 1:1 für Weiche Flensburg. Und das ist verdient. So fiel das Tor: Weiche dringt in den Strafraum ein, spielt den Ball in die Mitte, dort hält Hartmann den Fuß gekonnt rein und trifft ins Eck.

59. Min: Flensburgs Richter zieht vom Strafraumeck scharf auf die lange Ecke ab, Angelidis streckt sich und wehrt den Ball zur Seite ab. Kein schlechter Versuch...

57. Min: Werder-Trainer Brand reagiert: Lütke-Frie kommt für Schwarz in die Partie.

55. Min: Im Moment spielt sich die Partie vorrangig in der Bremer Hälfte ab, so richtig gefährlich werden die Flensburger aber nicht - noch nicht.

53. Min: Freistoß für Flensburg aus Eckfahnenposition: Die Kugel wird flach an die Strafraumkante zurückgelegt, der anschließende Abschluss wird wiederum zur Ecke abgefälscht. Aus der wird nichts.

49. Min: Flensburg kommt offensiver aus der Kabine, doch die Werder-Verteidigung hält bisher stand.

46. Min: Weiter geht‘s!

Werder Bremen U23 im Live-Ticker gegen SC Weiche Flensburg: Die zweite Hälfte läuft - Werder führt

15.03 Uhr: Die Teams sind wieder auf dem Platz. In wenigen Momenten geht es mit dem zweiten Durchgang weiter.

14.55 Uhr: Es ist ein knappes Spiel mit wenigen klaren Chancen, aber die Bremer führen hier nicht unverdient. In der Live-Tabelle ist Werder aktuell in der Tat Dritter!

45. Min: Flensburg wurde zuletzt wieder etwas aktiver, doch jetzt ist Pause! Werders U23 führt mit 1:0!

39. Min: Fallrückzieher von Imasuen! Nach einem Polat-Freistoß und einer Kopfball-Ablage versucht es der junge Stürmer artistisch, doch der Schiedsrichter pfeift seinen riskanten Einsatz nahe eines Gegenspielers ab.

37. Min: Das Spiel ist mittlerweile viel lebendiger als zu Beginn.

Werder Bremen gegen Weiche Flensburg im Liveticker: Kein Sato erzielt Tor zum 1:0

32. Min: Und so ist‘s gefallen: Nach einem langen Ball von Kohler auf Kratt bleibt der am Keeper hängen, legt ab auf Schwarz, dessen Hereingabe drückt Sato am zweiten Pfosten freistehend über die Linie.

32. Min: TOOOOR! 1:0 für Werder durch Kein Sato!

26. Min: Und im Gegenzug wird Flensburg gefährlich. Hartmann zieht von rechts nach innen und ballert ein Pfund mit Links am Giebel vorbei. Beim Schuss ist er aber auch leicht weggerutscht.

25. Min: Der nächste gute Angriffsansatz, aber die Bremer machen zu wenig draus: Kratt hat ganz, ganz viel Platz am rechten Strafraumrand, seine Hereingabe gerät aber zu steil und landet in den Armen des Torhüters. Da war mehr drin.

23. Min: Gute Chance von Opitz! Werder will sich in den Strafraum kombinieren, legt dann aber auf Opitz kurz hinter dem Sechzehner ab, dessen Direktabnehme geht rechts vorbei.

20. Min: Werder wechselt schon das erste Mal. Atiabiou geht, Kratt kommt. Der Stadionsprecher sagt „Gute Besserung“ - da muss wohl eine Verletzung vorliegen.

17. Min: Ein Schwarz-Schuss wird geblockt, der anschließende Imasuen-Kopfball ist harmlos. Viel besser sehen die Chancen aktuell noch nicht aus.

12. Min: Jetzt taucht Werder vor dem Tor auf. Polat spielt hoch und steil in den Strafraum, Sato will den Ball artistisch erreichen, kann ihn aber nicht aufs Tor bringen.

7. Min: Die erste Chance des Spiels gehört Flensburg. Cornils hat auf der linken Seite viel Platz, kann Tempo aufnehmen, sein Abschluss gerät aber zu zentral und zu schwach - kein Problem für Angelidis.

4. Min: Verhaltener Beginn, beide Teams tasten sich erst mal etwas ab.

1. Min: Anpfiff! Das Spiel läuft!

Werder Bremen U23 im Live-Ticker gegen SC Weiche Flensburg: Anpfiff in der Regionalliga Nord

14.03 Uhr: So lange noch ein Blick auf die Tabelle: Werder hat aktuell 19 Punkte, Flensburg 22 - mit einem Sieg würden die Bremer zu Weiche aufschließen und dank des besseren Torverhältnisses sogar auf Platz drei springen. Gute Aussichten!

14.00 Uhr: Der Anpfiff kann nicht mehr lange auf sich warten lassen, noch sind die beiden Teams allerdings nicht draußen.

13.57 Uhr: Nicht ganz uninteressant beim Blick auf die Werder-Startelf: Top-Torjäger Maik Lukowicz - vergangene Saison 50 Saisontore in der Bremen-Liga, jetzt bereits auch schon wieder acht - sitzt mal wieder auf der Bank. Das kam in letzter Zeit häufiger vor, aber muss nichts heißen: Gegen den HSV II vor zwei Wochen reichten dem 29-Jährigen nach seiner Einwechslung 18 Minuten Spielzeit für zwei Tore.

13.52 Uhr: Das dürfte ein spannendes Spiel werden. Werder ist Tabellensechster und hat drei der letzten vier Spiele gewonnen. Flensburg ist Dritter und hat drei der letzten vier Partien verloren. Ein Blick aufs vergangene Spiel allein: Die Bremer gewannen mit 3:1 bei Holstein Kiel II, die Flensburger holten einen 2:0-Heimsieg gegen den VfB Oldenburg.

13.50 Uhr: Weiche Flensburg schickt diese Elf aufs Feld: Rust - Marten, Ngassa Faleu, Cherif, Labes, Cornils, Guder, Richter, Plechaty, Hartmann, Albaek. Die Ersatzbank liest sich wie folgt: Bock - Jurk, Nwokoma, Würtz Thieler, Schlingmann, Johansson, Petersen, Brüning, Laukart.

Werder Bremen U23 im Liveticker gegen Weiche Flensburg: Die Aufstellung ist da

13.46 Uhr: Eine Aufstellung haben wir auch schon. Werders U23 läuft mit folgendem Personal auf: Angelidis - Atiabou, Kohler, Röcker, Wagner - Schulz, Schwarz, Opitz, Polat, Sato - Imasuen. Auf der Bank sitzen Mielitz, Ihendu, Bellmann, Johanns, Ostermann, Kratt, Lukowicz, Lütke-Frie und Ehlers.

13.45 Uhr: Moin aus der DeichStube! In einer Viertelstunde geht‘s los! Werder Bremens U23 empfängt den Tabellendritten Weiche Flensburg im Stadion Platz 11.

Die U23 des SV Werder Bremen im Liveticker gegen den SC Weiche Flensburg: Anpfiff im Stadion „Platz 11“ ist am heutigen Sonntag um 14 Uhr, der Liveticker startet hier gegen 13.45 Uhr mit den Startelf-Aufstellungen beider Mannschaften. Alle Tore, News und Infos gibt es dann hier - heute alles live im Live-Ticker der DeichStube.

Weiter mit dem Vorbericht:

Siegesserie ausbauen: Werder Bremens U23 empfängt Weiche Flensburg zum Topspiel

Die U23 des SV Werder Bremen trifft am Sonntag (14 Uhr/DeichStube-Liveticker) im heimischen Stadion „Platz 11“ auf den SC Weiche Flensburg. Der Vorbericht der DeichStube!

Bremen – Nach einem schwachen Saisonstart mit nur vier Punkten aus den ersten fünf Spielen ist die U23 des SV Werder Bremen zuletzt ins Rollen gekommen. Der Bremer Nachwuchs gewann fünf der vergangenen sechs Ligaspiele, die letzten drei Partien sogar am Stück. Am Mittwoch setzten sich die Grün-Weißen mit 3:1 bei Holstein Kiel II durch und kletterten so bis auf Rang sechs, nun will das Team von Trainer Christian Brand nachlegen. Nächster Gegner ist am diesen Sonntag (14 Uhr/DeichStube-Live-Ticker) der SC Weiche Flensburg - immerhin aktueller Tabellendritter in der Regionalliga Nord.

Werder Bremens U23 im Liveticker gegen den SC Weiche Flensburg: Hält die Bremer Siegesserie auch gegen den Tabellendritt

Die Flensburger spielen bislang eine starke Saison. Mit 22 Punkten aus zwölf Spielen haben sie sich im oberen Tabellendrittel etabliert - und das, obwohl Weiche in der vergangenen Spielzeit noch bis zum Schluss um den Klassenerhalt bangen musste. Am letzten Spieltag rutschte der Konkurrent von Werder Bremens U23 noch auf den Relegationsplatz 15 ab, erst in zwei Duellen gegen den niedersächsischen Oberliga-Vizemeister TuS Bersenbrück (2:2/2:1) sicherte sich der SC Weiche Flensburg schließlich den Klassenverbleib. In dieser Saison scheint sich das Team von Cheftrainer Torsten Fröhling nun schon früh etwaiger Abstiegssorgen zu erledigen. Zuletzt gelang den Flensburgern nach drei Niederlagen in Serie ein 2:0-Heimsieg gegen den VfB Oldenburg.

Angst und bange werden muss der U23 des SV Werder Bremen ob des starken Gegners allerdings nicht: Von den bisherigen 14 Aufeinandertreffen mit dem SC Weiche Flensburg gewann der Werder-Nachwuchs fünf, dazu teilten beide Teams acht Mal die Punkte. Die einzige Niederlage kassierten die Grün-Weißen vor zweieinhalb Jahren, damals setzte es in Flensburg eine 0:2-Schlappe. An diesem Sonntag wollen die Bremer diese positive Bilanz nun ausbauen. (nag)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser