Das Auswärtsspiel des SV Werder Bremen beim FC St. Pauli ist bei den grün-weißen Fans enorm gefragt. Wie viele Ticket-Anfragen die Bremer bekommen haben.
Bremen - Es ist kein Pokalfinale, keine große Europapokalnacht - und richtungsweisenden Charakter hat das Duell auch eher nicht: Das Gastspiel des SV Werder Bremen beim FC St. Pauli wollen am Samstag (18.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) dennoch unglaublich viele Menschen live im Stadion sehen. Allein in Bremen gab es in den vergangenen Wochen einen wahren Run auf die Auswärtstickets, wie ihn der Verein laut eigenen Angaben seit vielen Jahren nicht mehr erlebt hat.
So könnte die Startelf-Aufstellung des SV Werder Bremen gegen den FC St. Pauli aussehen!
Riesige Ticket-Nachfrage: Werder Bremen-Fans heiß auf Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli
Ins Millerntor-Stadion passen exakt 29.546 Zuschauer - und der SV Werder Bremen allein hätte es am Wochenende mit seinen Fans voll machen können. Über 30.000 Ticketanfragen sind laut Verein für das lange ausverkaufte Spiel gegen St. Pauli in der Geschäftsstelle am Osterdeich eingegangen. Naturgemäß konnten die meisten davon nicht erfüllt werden. Als Gastmannschaft stehen Werder auch am Millerntor zehn Prozent der Eintrittskarten zur Verfügung, bedeutet: Der Gästeblock wird mit knapp 3.000 Grün-Weißen gefüllt sein. Hinzu kommen Bremer Fans, die sich Tickets für andere Bereiche des Stadions besorgen konnten. Alle anderen müssen auf Liveticker, TV- und Radioübertragung zurückgreifen, um nichts zu verpassen.
Dass sich das Duell zwischen Werder Bremen und dem FC St. Pauli einer über die Maßen großen Nachfrage erfreut, ist durchaus zu erklären. Die Fanszenen beider Vereine verstehen sich traditionell gut und mussten sehr lange auf das nächste Bundesligaduell ihrer Clubs (letztmals Saison 2010/11) warten. Die Spielansetzung an einem Samstagabend (unter Flutlicht), der spezielle Reiz des Millerntor-Stadions sowie die kurze Anreise aus Bremen haben ebenfalls einen Teil zum Ticket-Run beigetragen. (dco)