Der SV Werder Bremen soll Interesse an einer leihweisen Verpflichtung von Mathys Tel bis zum Saisonende gehabt haben, mit einer Offerte für den 18-jährigen Flügelstürmer allerdings beim FC Bayern München abgeblitzt sein.
Bremen – Mathys Tel gilt als eines der vielversprechendsten Fußball-Talente in Europa, beim FC Bayern München kommt der 18-Jährige bislang aber häufig nur von der Bank. Der SV Werder Bremen soll deshalb Interesse an einer Leihe bis zum Saisonende gehabt haben, beim deutschen Rekordmeister aber abgeblitzt sein. Das berichtet die „Sportbild“.
Mathys Tel, der vor anderthalb Jahren für 20 Millionen Euro vom französischen Club Stade Rennes zum FC Bayern gewechselt war, sieht sich in München einer großen und namhaften Konkurrenz gegenüber gestellt. In der Offensive gelten Harry Kane, Leroy Sane und Kingsley Coman als gesetzt, dazu verfügt der Bundesliga-Konkurrent des SV Werder Bremen mit Thomas Müller, Eric Maxim Chuopo-Moting und Serge Gnabry über weitere hochklassige Spieler, auch Jamal Musiala kann im Dreiersturm eingesetzt werden. Das macht es für Tel, der in dieser Saison zwar auf 15 Bundesliga-Spiele, aber nur 323 Einsatzminuten kommt, schwierig.
Werder Bremen blitzt mit Leih-Anfrage für Mathys Tel beim FC Bayern München ab - neuer Anlauf im Sommer?
Der SV Werder Bremen sah laut „Sportbild“-Informationen deshalb eine Chance, den Franzosen leihweise an die Weser zu holen - was der FC Bayern München jedoch ablehnte. Ebenso wie eine Offerte des Premier-League-Clubs Tottenham Hotspur. Im Sommer könnte die Personalie Tel in München allerdings neu diskutiert werden, sollte der französische U21-Nationalspieler weiterhin häufiger auf der Bank sitzen, als ihm lieb ist. Nicht ausgeschlossen also, dass der SV Werder Bremen dann einen neuen Anlauf unternimmt. So wie im vergangenen Sommer, als dem SV Werder bereits ein Interesse nachgesagt wurde - Tels Berater Gadiri Camara hatte damals allerdings etwaige Gerüchte nicht bestätigt. (nag)