Topp-Rückkehr nach Bremen? Schalke-Talent angeblich mit Werder einig

Kehrt Keke Topp zum SV Werder Bremen zurück? Angeblich ist sich das Sturm-Talent vom FC Schalke 04 mit den Grün-Weißen grundsätzlich über einen Wechsel einig.
 ©IMAGO//RHR-FOTO

Der SV Werder Bremen soll Interesse an einer Verpflichtung von Keke Topp vom FC Schalke 04 haben. Vor drei Wochen hatte sich SVW-Trainer Ole Werner erst zum Sturm-Talent geäußert.

Update (19. Juni 2024): Der Transfer ist fix! Werder Bremen verpflichtet Keke Topp von Schalke 04!

Update (2. Juni 2024): Werder Bremen will Schalke-Torjäger! Ole Werner lobt Entwicklung von Keke Topp! Noch gibt es aber Hürden beim Transfer!

Bremen/Gelsenkirchen – Bahnt sich da eine Rückkehr zum SV Werder Bremen an? Wie der Pay-TV-Sender „Sky“ berichtet, sind die Grün-Weißen an einer Verpflichtung von Schalke-Stürmer Keke Topp interessiert. Demnach gebe es sogar bereits eine grundsätzliche, mündliche Einigung zwischen Werder und dem 20 Jahre alten Angreifer. Dieser soll sich eine Rückkehr an die Weser gut vorstellen können. Der in Bremervörde geborene Nachwuchsstürmer war bereits in der Jugend bis zur U17 für die Bremer auf Torejagd gegangen, im Sommer 2021 folgte dann der Wechsel zum FC Schalke 04.

Verfolgt das Relegationsspiel der U23 des SV Werder Bremen gegen den SV Todesfelde live im DeichStube-Liveticker!

Kehrt Keke Topp zum SV Werder Bremen zurück? Das sagt Ole Werner über das Sturm-Talent vom FC Schalke 04

Der Zweitligist ist nach wie vor überzeugt von Keke Topp, möchte den Stürmer, dessen Vertrag noch bis 2025 läuft, laut „Sky“ unbedingt halten. Ein nachgebessertes Angebot zur Vertragsverlängerung wolle der U20-Nationalspieler Deutschlands bislang aber nicht annehmen, heißt es im Bericht. Das könnte die Chance für den SV Werder Bremen sein, der nach den Abgängen von Nick Woltemade und Eren Dinkci bekanntlich personellen Bedarf in vorderster Reihe hat. Topp, der sich in der Rückrunde der vergangenen Saison auf Schalke durchgesetzt hat und in der 2. Bundesliga in 25 Spielen fünf Tore und zwei Assists beisteuerte, würde jedenfalls in das mit dem Einstieg des regionalen Investoren-Bündnisses verkündete Transfer-Beuteschema der Bremer passen: Junge, vielversprechende Talente, die an der Weser den nächsten Schritt gehen sollen.

Erst vor drei Wochen hatte sich Werder Bremens Trainer Ole Werner auf einer Trainertagung im Weserstadion auf Nachfrage zum jungen Angreifer geäußert: „Keke Topp kennen wir natürlich, sehen, dass er eine gute Entwicklung nimmt. Ich kenne den Spieler, alle Spieler sind in dem Bereich natürlich immer irgendwie auf dem Radar. Es ist aus unterschiedlichen Gründen aber jetzt nicht so, dass da irgendwas mega aktuell ist.“ Das könnte sich mittlerweile geändert haben… (tos)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser