Medizincheck bestanden: Keita-Deal kurz vor Abschluss - Ferencvaros erhält Kaufoption für Werder-Profi

Solche Bilder wird es beim SV Werder Bremen fortan nicht mehr geben: Der Abschied von Naby Keita steht bevor.
 ©gumzmedia

Der Transfer ist so gut wie perfekt: Naby Keita verlässt den SV Werder Bremen nach Informationen der DeichStube auf Leihbasis. Alle Infos.

Bremen - In Sachen Leih-Transfer von Naby Keita sind der SV Werder Bremen und Ferencvaros Budapest am Montag einen ganz großen Schritt weitergekommen: Nach Informationen der DeichStube hat der 29-jährige Mittelfeldspieler den Medizincheck beim ungarischen Club inzwischen bestanden. Endgültig perfekt ist der Deal damit aber noch nicht, letzte Details müssen noch final geklärt werden. Dennoch spricht alles für eine Einigung.

Transfer fix: Naby Keita verlässt den SV Werder Bremen auf Leihbasis für ein Jahr

Am Samstag und Montag war Naby Keita in einem zweigeteilten Test von Ferencvaros‘ medizinischer Abteilung ausführlich unter die Lupe genommen worden - am Ende gaben die Ärzte Grünes Licht für den angestrebten Wechsel des Spielers vom SV Werder Bremen. Zwischenzeitlich hatte sich Keita am Sonntagabend bereits ein Bild seiner neuen Mannschaft gemacht. Ferencvaros‘ Heimspiel gegen den Zalaegerszegi TE FC verfolgte der ehemalige Star des FC Liverpool von der Tribüne der Groupama Arena aus und bekam einen knappen 1:0-Sieg geboten.

Das Leihgeschäft zwischen Werder und Ferencvaros ist für ein Jahr vereinbart und läuft demnach bis zum kommenden Winter. Dass Naby Keita (Vertrag in Bremen bis 2026) dann an den Osterdeich zurückkehrt, ist aber nicht gesagt. Nach Informationen der DeichStube verfügt Ferencvaros über eine Kaufoption für den Spieler, der bei Werder Bremen nie richtig in Tritt gekommen war. (dco)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser