Vom HSV an die Weser? Werder Bremen macht wohl Rennen um Abwehr-Toptalent Karim Coulibaly

HSV-Talent und U-Nationalspieler Karim Coulibaly steht wohl vor einem Transfer zu Werder Bremen.
 ©IMAGO/Ralf Poller/Avanti

Der Transfer eines Top-Talents ist offenbar so gut wie fix: Karim Coulibaly wechselt vom HSV zu Werder Bremen - dabei war wohl halb Europa hinter ihm her.

Bremen – Erst vor wenigen Wochen hat sich der SV Werder Bremen das 16-jährige Mittelfeldtalent Patrice Covic von Hertha BSC geschnappt, nun scheinen die Grün-Weißen direkt den nächsten vielversprechenden Perspektivspieler von sich überzeugt zu haben. So vermeldet Transfer-Experte Fabrizio Romano via Kurznachrichtendienst „X“, dass Karim Coulibaly unmittelbar vor einem Wechsel an die Weser stehe. Der 16-jährige Innenverteidiger besitzt aktuell beim Nordrivalen Hamburger SV einen Vertrag, das derzeitige Arbeitspapier des deutschen Junioren-Nationalspielers läuft jedoch im Sommer aus. Diverse Clubs aus dem In- und Ausland sollen daher an einer Verpflichtung des ablösefreien Defensivakteurs interessiert gewesen sein – doch nun scheint Werder das Rennen gemacht zu haben.

Werder Bremen-Transfer fast fix: Umworbenes Top-Talent Karim Coulibaly wechselt wohl vom HSV an die Weser

Nach Angaben von Transfer-Experte Romano soll Karim Coulibaly gemeinsam mit seinem Berater am Osterdeich zu Gast gewesen sein, der Deal sei „nun fast abgeschlossen“. In der laufenden Saison spielt der Youngster für die U19 des HSV, darüber hinaus hat er für die deutsche U17 bislang sieben Partien absolviert. An der Elbe zählt Coulibaly zu den ganz großen Talenten, die Hamburger wollten den Abwehrspieler unbedingt von einem Verbleib überzeugen – offenbar vergebens. Der Teenager gilt als schnell, körperlich stark und äußerst variabel einsetzbar. Neben Werder Bremen wollten laut Medienberichten auch der VfL Wolfsburg, FC Schalke 04, Union Berlin oder die TSG Hoffenheim Coulibaly holen, aus dem Ausland wurden Inter Mailand, der FC Sevilla, AC Florenz, Benfica Lissabon und FC Toulouse als mögliche Abnehmer genannt. Die besten Argumente hatte wohl Werder parat. (mbü)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser