Nach einem Jahr Verletzungspause: Werder-U23-Talent Höck wechselt in die Regionalliga West

Transfer fix: Alexander Höck verlässt die U23 des SV Werder Bremen und wechselt zu Regionalligist SV Rödinghausen.
 ©gumzmedia

Gerade erst hat er sein Comeback nach einjähriger Verletzungspause gegeben, jetzt steht sein Abgang fest: Alexander Höck wechselt von Werder Bremens U23 zum Regionalligisten SV Rödinghausen.

Bremen – Die U23 des SV Werder Bremen hat eine überragende Saison in der Bremen-Liga gespielt und klopft jetzt in der Aufstiegsrunde wieder ans Tor zur Regionalliga Nord. Ein Bremer Spieler, der in dieser Saison gar nicht zum Einsatz kam, weiß derweil schon, dass er nächste Saison erneut viertklassig spielt: Alexander Höck – denn er wechselt den Verein und schließt sich dem SV Rödinghausen an. Den Transfer gaben die Ostwestfalen am Dienstag bekannt.

Transfer fix: Werder Bremen-U23-Talent Alexander Höck wechselt zum SV Rödinghausen

Beim Club aus der Regionalliga West unterschreibt der 22-Jährige, dessen Vertrag bei Werder Bremen dem Vernehmen nach ausläuft, Vereinsangaben zufolge ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2026. „Alex ist ein junger, gut ausgebildeter Verteidiger, der natürlich aus einer schwierigen Phase kommt“, erklärt Alexander Müller als Sportdirektor des SV Rödinghausen. „Er hat uns im Probetraining absolut überzeugt und sein Potential unter Beweis gestellt, weshalb wir uns sehr auf ihn freuen.“

Wechsel kurz nach Comeback: Werder Bremen-Talent Alexander Höck hat zweiten Kreuzbandriss hinter sich

Mit der „schwierigen Phase“ ist die langwierige Verletzung gemeint, die Alexander Höck zuletzt rund ein Jahr außer Gefecht setzte: Ende April 2023 hatte sich der Innenverteidiger einen Kreuzbandriss zugezogen – bereits der zweite in seiner jungen Karriere. In der Bremen-Liga kam Höck diese Saison daher auf keinen einzigen Einsatz für Werder Bremens U23. Erst am Sonntag im ersten Spiel der Aufstiegsrunde wurde er gegen Altona 93 (1:0) kurz vor Schluss wieder eingewechselt. Höck, der früh im Nachwuchs von Bayer Leverkusen gespielt hatte, war 2022 von Drittligist Viktoria Köln an die Weser gewechselt, in seiner ersten Saison in Grün-Weiß kam der Abwehrspieler 19 Mal in der Regionalliga Nord zum Einsatz. (han)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser