Die U23 des SV Werder Bremen hat sich am Samstagnachmittag mit 3:1 (3:0) bei Aufsteiger Tura Bremen durchgesetzt. Joel Victor Imasuen glänzte dabei mit drei Torbeteiligungen.
Bremen – Das Hinspiel (12:0) war noch eine klare Angelegenheit, im Rückspiel tat sich die U23 des SV Werder Bremen auswärts gegen Tura Bremen dagegen aber verhältnismäßig schwer. Mit 3:1 (3:0) gewann das Team von Trainer Christian Brand am Samstag schlussendlich beim Aufsteiger in Gröpelingen und blieb damit auch im 22. Saisonspiel in der Bremen-Liga ohne Punktverlust. Nach zuvor sechs weißen Westen am Stück kassierten die Grün-Weißen am Samstagnachmittag aber schon zum zweiten Mal in Folge ein Gegentor.
Joel Victor Imasuen bringt U23 des SV Werder Bremen gegen Tura auf die Siegerstraße
Durch einen Treffer von Joel Victor Imasuen (7.), der am Donnerstag zuvor im Testspiel der Profis gegen Hannover 96 ebenfalls erfolgreich war, ging die U23 des SV Werder Bremen früh in Führung. Mit einem Doppelschlag durch Maik Lukowicz (27.) und Cimo Röcker (29./Foulelfmeter) stellten die Grün-Weißen die Weichen noch im ersten Durchgang endgültig auf Sieg - auch, weil Imasuen den zweiten Treffer auflegte und den Strafstoß vor dem dritten Bremer Tor herausholte. Nach dem Seitenwechsel entschied Schiedsrichter Sebastian Schiller dann erneut auf Strafstoß – dieses Mal allerdings auf der anderen Seite. Maurice-Pascal Hesseling nutzte die Chance und verkürzte vom Elfmeterpunkt zum 1:3 (48.). Bereits beim 5:1-Erfolg gegen den ESC Geestemünde am Wochenende zuvor hatte Werders U23 ein Gegentor per Strafstoß kassiert. Nochmal spannend wurde es aber auch dieses Mal nicht.
Durch den Auswärtssieg liegen die Bremer weiter unangefochten an der Tabellenspitze der Bremen-Liga. Der Vorsprung auf „Verfolger“ SV Hemelingen beträgt bereits acht Punkte, wobei die SVH sogar schon ein Spiel mehr bestritten hat. Weiter geht es für Werder Bremens U23 erst nach der Osterpause. Am Sonntag, den 6. April (14 Uhr), ist der TuS Komet Arsten im Stadion „Platz 11“ zu Gast. (tos)
Werder Bremen U23: Angelidis - Wagner, Röcker, Kebe, Schulz - Schwarz, Löpping (46. Kratt) - Imasuen, Lukowicz, Kühn (76. Lopes), Mina (71. Urban)
Tore: 0:1 Imasuen (7.), 0:2 Lukowicz (27.), 0:3 Röcker (FE, 29.) 1:3 Hesseling (FE, 47.)