Dank doppeltem Doppelschlag: Werder Bremens U23 gelingt Kantersieg gegen den SV Meppen

Kantersieg gegen den SV Meppen: U23 des SV Werder Bremen feiert den dritten Saisonsieg in der Regionalliga Nord.
 ©IMAGO/Picturepower / Werner Scholz

Die U23 des SV Werder Bremen hat das Heimspiel in der Regionalliga Nord gegen den SV Meppen mit 4:1 (2:1) gewonnen. Der Spielbericht der DeichStube.

Bremen – Dank einer souveränen Vorstellung hat die U23 des SV Werder Bremen den dritten Saisonsieg in der Regionalliga Nord eingefahren. Im Heimspiel gegen den SV Meppen setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Brand vor 1178 Zuschauern im Stadion „Platz 11“ mit 4:1 (2:1) durch. Die Grün-Weißen profitierten gegen den amtierenden Vizemeister von einem doppelten Doppelschlag: Joel Imasuen (30.) und Jannic Ehlers (32.) sowie Leon Opitz (50.) und Mikail Polat (52.) trafen für die Bremer, Willi Evseev erzielte das zwischenzeitliche 1:2 für Meppen (45.+1/FE).

Joel Imasuen und Jannic Ehlers schießen die U23 des SV Werder Bremen gegen den SV Meppen auf die Siegerstraße

Werders U23 war zwar etwas besser in die Partie gestartet und besaß durch Kein Sato (2.) auch die erste Chance des Spiels, in der Folge dominierte aber der SV Meppen das Geschehen. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, erspielten sich jedoch keine klaren Torchancen. Die Bremer präsentierten sich dagegen deutlich zielstrebiger: Nachdem Ole Schulz mit seinem Distanzschuss noch knapp die Führung verpasst hatte (22.), machte es Joel Imasuen kurz darauf besser - der Stürmer verwertete eine Flanke von David Igboanugo zum 1:0 (30.). Keine 120 Sekunden später durfte die U23 des SV Werder Bremen erneut jubeln, denn Jannic Ehlers erlief einen Steilpass und schob vor dem Tor eiskalt zum 2:0 ein (32.). Bis zur Pause hätten die Bremer dann mindestens auf 3:0 erhöhen müssen, doch sowohl Leon Opitz (35.) als auch Ehlers (38.) und Imasuen (45.+3) vergaben ihre Chancen. Weil Opitz im eigenen Strafraum ein Handspiel unterlief, durfte Willi Evseev stattdessen zum 1:2 verkürzen (45.+1).

Werder Bremens U23 im Liveticker gegen den FC St. Pauli gibt es hier!

Werder Bremens U23 zeigt sich vom Gegentreffer unbeeindruckt - und erhöht per Doppelschlag nach der Pause

Doch von dem Gegentreffer zeigte sich die U23 des SV Werder Bremen unbeeindruckt: Mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang stellten die Grün-Weißen den alten Abstand wieder her - Leon Opitz traf per Flachschuss von der Strafraumkante zum 3:1 (50.). Und wieder dauerte es keine 120 Sekunden, ehe der Ball erneut im Tor des SV Meppen lag: Mikail Polat flankte von der rechten Seite scharf mit dem linken Fuß vor das gegnerische Tor, Ethan Kohler setzte zum Flugkopfball an - und der Ball schlug im langen Eck ein (52.). Kohler schien das Leder tatsächlich noch mit den Haarspitzen berührt zu haben. Die Meppener waren vom erneuten Doppelschlag indes geschockt. Zwar bemühten sich die Gäste um eine Reaktion, doch bis auf zwei gefährliche Abschlüsse von Marek Janssen (90./90.+2) blieben Torchancen des SVM Mangelware. Was auch daran lag, dass der Bremer Nachwuchs die komfortable Führung souverän herunterspielte - und sich mit einem verdienten Heimsieg belohnte. Werders U23 springt damit vorerst auf Tabellenplatz zehn, am kommenden Sonntag (14 Uhr/DeichStube-Liveticker) wartet auf die Grün-Weißen das Heimspiel gegen den Mitaufsteiger SV Todesfelde. (nag)

Werder Bremen U23: Angelidis - Igboanogu (77. Wagner), Röcker, Schwarz, Polat (83. Lütke Frie), Ehlers, Imasuen, Sato (64. Johanns), Schulz, Köhler, Opitz

Der Liveticker zum Nachlesen:

Werder Bremens U23 im Liveticker gegen SV Meppen: Komfortable Werder-Führung - die Schlussphase läuft

Die U23 des SV Werder Bremen im Liveticker gegen den SV Meppen. Alle Tore, News und Highlights vom Regionalliga-Spiel heute live im Live-Ticker der DeichStube. Endstand: 4:1 für Werders U23.

>>> LIVETICKER AKTUALISIEREN <<<

90.+5 Min: Und dann ist Schluss! Werders U23 gewinnt mit 4:1 gegen den SV Meppen und feiert den dritten Saisonsieg. Die Bremer zeigten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit eiskalt vor dem Tor der Gäste, Leon Opitz und Mikail Polat schraubten das Ergebnis in die Höhe. Die Meppener fanden keine Antwort mehr auf den zweiten Doppelschlag, nachdem Joel Imasuen und Jannic Ehlers schon im ersten Durchgang innerhalb von 120 Sekunden für Werder trafen. Am Ende steht ein verdienter Heimsieg für die Mannschaft von Trainer Christian Brand zu Buche, die vorerst auf Tabellenplatz zehn springt.

90.+3 Min: Ricardo Schwarz holt sich noch für ein unnötiges Einsteigen in der gegnerischen Hälfte die Gelbe Karte ab.

90.+2 Min: Noch einmal Janssen! Der Meppener probiert es mit einem Schlenzer, der Ball segelt aber am langen Eck vorbei. Anschließend verlässt Werders U23-Kapitän Cimo Röcker das Feld, für ihn kommt Paul Bellmann auf den Rasen.

90.+1 Min: Auf der Gegenseite verpasst Marek Janssen das 2:4: Nach einer Flanke springt der Ball zum Meppener Angreifer, der sofort abzieht - Angelidis pariert jedoch bärenstark und verhindert mit einer tollen Parade den Einschlag.

90. Min: Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab, wegen der Trinkpause und vieler Wechsel dürfte es noch ein paar Minuten obendrauf geben. An der Tatsache, dass Werders U23 hier den dritten Saisonsieg einfahren wird, wird das aber auch nichts mehr ändern.

88. Min: Imasuen verpasst das 5:1! Ehlers zieht mit dem Ball von der rechten Seite nach innen und steckt perfekt auf Imasuen durch, der frei vor dem Tor auftaucht. Sein Flachschuss kann aber von Pünt mit dem Fuß pariert werden.

83. Min: Dann ist auch der Arbeitstag für Mikail Polat beendet, Dennis Lütke Frie kommt für ihn auf den Rasen.

82. Min: Meppen mit dem vermeintlichen Anschlusstreffer - doch das 2:4 zählt nicht! Nach einer Ecke kommt Spyros Angelidis aus dem Tor, um den Ball abzufangen - und wird dabei eindeutig behindert. Schiedsrichter Schulz pfeift das Einsteigen richtigerweise ab, es bleibt beim 4:1.

81. Min: Mikail Polat mit dem nächsten Abschluss! Wie beim Tor zum 4:1 zieht er einfach mal aus der Ferne ab, dieses Mal ist der Ball aber zu zentral - Pünt kann zur Ecke abwehren.

80. Min: Kurz darauf kommt Werders U23 dann aber doch zum Abschluss: Jannic Ehlers, der jetzt über die rechte Seite stürmt, kommt am Sechzehner an den Ball und zieht ab - doch sein Versuch wird zur Ecke abgeblockt.

Werder Bremens U23 im Liveticker gegen den SV Meppen: Komfortable Bremer Führung

80. Min: Die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit sind angebrochen - und Werder erhält auf der linken Strafraumseite einen Freistoß. Der wird allerdings kurz ausgeführt und so entsteht hier keine gefährliche Situation für den SV Meppen.

77. Min: Ein ganz kleines Lebenszeichen des SV Meppen: Marek Janssen zieht aus 25 Metern ab, sein Schlenzer geht aber ein paar Meter am Tor vorbei... Werder wechselt indes erneut aus, Paul Levi Wagner kommt für David Igboanugo auf den Platz.

75. Min: Das Spiel plätschert weiter vor sich hin, ein richtiges Aufbäumen des SV Meppen ist jedenfalls nicht zu erkennen. Es deutet nicht viel darauf hin, dass die Gäste hier noch einmal in die Partie zurückkommen.

73. Min: Stefan Rankic verhindert möglicherweise das 1:5 aus Meppener Sicht - auf Kosten einer Gelben Karte. Joel Imasuen hat den Ball im Mittelfeld und will auf den durchstartenden Leon Opitz spielen, doch Rankic reißt den Bremer Stürmer am Trikot herunter.

68. Min: Werders U23 muss nicht, Meppen kann nicht: Unter diesem Motto steht jetzt gerade dieses Fußballspiel. Schiedsrichter Ole Andreas Schulz bittet nun zur Trinkpause, die vor allem die Gäste wohl dazu nutzen werden, um sich noch einmal für die letzten 20 Minuten zu besprechen. Der Bremer Nachwuchs ist hingegen gewarnt, sich nicht auf dieser komfortablen Führung auszuruhen - am ersten Spieltag verlor Werders U23 schließlich trotz einer 3:1-Führung noch mit 3:4 beim TSV Havelse.

64. Min: Wechsel beim SV Werder: Kein Sato verlässt den Platz, dafür kommt Lennart Johanns auf den Rasen.

62. Min: Der SV Meppen ist in diesen Minuten um eine Reaktion bemüht, doch es fehlt den Emsländern an jeglichen Ideen. Immer wieder bleiben die Gäste an ihren Gegenspielern hängen, die Bremer spielen die Kontermöglichkeiten gerade aber noch zu schlecht aus. So sehen die Zuschauer hier gerade ein Spiel zwischen den Strafräumen - was vor allem Werders U23 aber gut gefallen dürfte.

57. Min: Währenddessen teilt Werder die offizielle Zuschauerzahl mit: 1178 Fans schauen sich die Partie im Stadion „Platz 11“ an, darunter sind auch ein paar Hundert aus Meppen. Sie sehen allerdings eine Partie, in der die Defensive des SVM keinen guten Eindruck hinterlässt - und auch nach vorne geht gerade nicht sonderlich viel.

55. Min: Jannic Ehlers greift im Mittelfeld zum taktischen Foul und holt sich verdientermaßen die Gelbe Karte ab.

Werder Bremens U23 im Liveticker gegen den SV Meppen: Leon Opitz und Mikail Polat erhöhen auf 4:1

52. Min: TOOOOOR für Werders U23! Unfassbar, was für ein spektakuläres Tor: Mikail Polat flankt von der rechten Seite mit dem linken Fuß und viel Zug scharf vor das Tor, in der Mitte setzt Ethan Kohler zum Flugkopfball an - und berührt den Ball vielleicht noch mit den Haarspitzen. Die Richtung verändert sich jedenfalls nur marginal und das Leder schlägt im langen Eck ein - es steht 4:1 für Werders Nachwuchs!

50. Min: So stellt man sich den Start in die zweite Hälfte natürlich vor! Werder nutzt die erste Chance nach dem Seitenwechsel eiskalt und erzielt den überfälligen dritten Treffer. Jetzt sind die Meppener, bei denen Christopher Schepp zur Pause für Lasse Zumdieck ins Spiel gekommen ist, natürlich gefordert.

48. Min: TOOOOR für Werders U23! Was für ein Start in die zweite Hälfte, Leon Opitz erhöht zum 3:1! Ricardo Schwarz treibt den Ball über die rechte Seite nach vorne und legt auf Höhe des Strafraums auf Leon Opitz ab, der in der Mitte heranstürmt und den Ball über sein Standbein ins linke Eck schießt - keine Chance für Pünt im Meppener Tor.

Werder Bremens U23 im Liveticker gegen den SV Meppen: Die zweite Hälfte läuft!

46. Min: Weiter geht´s! Die zweite Hälfte läuft - gelingt den Bremern gegen Meppen der dritte Saisonsieg?

15.00 Uhr: Statt einer komfortablen Bremer 3:0-Führung steht es nach 45 Minuten also „nur“ 2:1. Damit dürfte Werders U23 trotzdem zufrieden sein, schließlich ist der SV Meppen hier als Favorit in die Partie gegangen. Die Gäste spielten auch eine gute erste halbe Stunde und hatten das Spielgeschehen eigentlich im Griff, doch Joel Imasuen traf ein wenig aus dem Nichts zur Führung. Weil Jannic Ehlers keine 120 Sekunden später sogar das 2:0 nachlegte, kam die Meppener Defensive in der Folge ordentlich ins Trudeln. Opitz, Imasuen und Ehlers verpassten jeweils das 3:0, auf der anderen Seite sorgte ein Handspiel von Opitz dann dafür, dass die Meppener per Elfmeter durch Willi Evseev zum Anschlusstreffer kamen. Uns steht deshalb eine spannende zweite Halbzeit bevor!

45.+3 Min: Dann ist Pause! Werder führt knapp mit 2:1!

45.+2 Min: Wieder die Riesenchance für Werders U23! Imasuen schickt Opitz auf der linken Seite, kriegt den Ball im Strafraum aber umgehend zurück. Der Schuss des Stürmers ins linke untere Eck wird aber überragend von Pünt pariert!

Werder Bremen U23 gegen den SV Meppen im Liveticker: Die Gäste verkürzen per Elfmetertor

45. Min: Tor für den SV Meppen! Die Gäste verkürzen kurz vor der Pause durch Willi Evseev, der den Strafstoß eiskalt verwandelt.

44. Min: Elfmeter für den SV Meppen! Leon Opitz ist nach einer Ecke der Meppener mit der Hand am Ball, Schiedsrichter Ole Andreas Schulz entscheidet auf Strafstoß! Obendrein gibt es Gelb für Opitz.

42. Min: Ehlers! Der linke Flügelspieler dringt nach einer tollen Einzelaktion in den Strafraum ein, taucht frei vor dem Tor auf und müsste eigentlich viel früher den Abschluss suchen. Ehlers nimmt aber noch einen Kontakt, sodass letztlich ein Meppener Verteidiger das Bein dazwischen bringen kann. So trudelt der Ball nur zur Ecke, doch das hätte das 3:0 sein müssen!

41. Min: Gelbe Karte für Kein Sato! Der Flügelflitzer will den Ball gegen Rankic erobern, kommt aber viel zu spät - das war unnötig. Es ist die zweite Verwarnung für den Japaner in dieser Saison.

38. Min: Da ist tatsächlich das dritte Tor für Werder - aber es zählt nicht! Erst werden die Schüsse von Ole Schulz und Jannic Ehlers geblockt, dann bringt Leon Opitz den Ball von links nochmal in den Strafraum. Joel Imasuen schießt den Ball flach aufs Tor, doch Meppen-Keeper Pünt kann den Ball abwehren. Opitz schießt die Kugel dann per Abstauber zwar ins leere Tor, doch der Youngster stand dabei im Abseits.

37. Min: Das waren aufregende Minuten hier im Stadion „Platz 11“. Die Bremer haben das Tempo erhöht und ihre Chancen eiskalt ausgenutzt. Die Defensive des SV Meppen scheint nachhaltig beeindruckt, gelingt den Grün-Weißen hier vor der Pause wirklich noch der dritte Treffer gegen den Favoriten?

35. Min: Was ist denn mit dem SV Meppen los? Beinahe das 3:0 für die U23 des SV Werder Bremen! Ricardo Schwarz treibt den Ball über die rechte Seite nach vorne und steckt im richtigen Moment auf Leon Opitz durch, doch der 19-Jährige trifft das Leder nicht richtig, sodass der Ball knapp links am Tor vorbeistreicht. Das hätte schon die Entscheidung sein können!

Werder Bremen im Liveticker gegen den SV Meppen: Joel Imasuen und Jannic Ehlers treffen für die U23

32. Min: TOOOOOR! Das ist der Doppelschlag für Werders U23! Jannic Ehlers erläuft einen Steilpass tief in der gegnerischen Hälfte und läuft alleine auf das Meppener Tor zu - der 21-Jährige bleibt aber ganz cool und schiebt zum 2:0 ein. Stark!

30. Min: TOOOOOOOR für Werders U23! Die Bremer gehen in Führung! Das war ganz stark gemacht von Joel Imasuen. Der Stürmer wird im Zentrum von David Igboanugo in Szene gesetzt, dann dreht er sich um seinen Gegenspieler und vollstreckt aus kurzer Distanz eiskalt zur Führung.

27. Min: Meppens Zumdieck kommt über die linke Seite in den Strafraum, macht aber zu wenig draus. Am Ende entscheidet er sich für eine Flanke, die aber auch noch abgefälscht wird - und so kein Problem für Angelidis im Bremer Tor ist.

26. Min: Das Spiel läuft wieder.

25. Min: Jetzt gibt es eine Trinkpause - angesichts des Wetters ist die auch notwendig.

Werder Bremens U23 im Liveticker gegen den SV Meppen: Ole Schulz verpasst die Führung knapp

24. Min: Fast die Führung für Werders U23! Ole Schulz zieht mit dem Ball von der rechten Seite nach innen und versucht es mit links, doch das Leder streicht ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Das war richtig eng!

22. Min: Joel Imasuen ist momentan noch gar nicht drin in diesem Spiel. Der Stürmer wurde mehrfach hoch angespielt, konnte bislang aber kaum einen Ball festmachen. Bezeichnend: Ole Schulz versucht es erneut mit einem hohen Ball ins Zentrum, doch das Leder ist unerreichbar, weshalb Imasuen gar nicht erst hochsteigt. Weil Meppens Verteidiger der Ball jedoch verspringt, kommt Imasuen doch in den Zweikampf - und begeht ein ungeschicktes Foul. Da muss mehr kommen!

18. Min: Marek Janssen kommt nach einer Ecke zum Kopfball, doch auch dieser Versuch geht deutlich über das Tor.

15. Min: Da war mehr für Werder drin! Die Meppener erhöhen den Druck, doch die Bremer können kontern. Über Kein Sato kommt der Ball zu Ole Schulz, doch dessen Flanke ist viel zu ungenau. Der Gegenzug der Gäste wird im Mittelfeld durch ein vermeintliches Foul an Janssen gestoppt - doch der Unparteiische pfeift das Einsteigen von Cimo Röcker nicht. Stattdessen geht es mit einem Einwurf für Werder weiter.

13. Min: Erster Abschluss von Meppen: Evseev zieht aus gut 30 Metern ab, der Ball geht aber deutlich links über das Tor - das war nicht gefährlich.

10. Min: Meppen hat das Spielgeschehen nun an sich gerissen, doch auf eine erste Torchance warten die Gäste auch weiterhin.

6. Min: Erste Chance für Meppen, doch Werder-Keeper Angelidis kann den Ball problemlos wegfausten. Wensing kommt zwar über die rechte Seite nochmal in den Strafraum, doch seine Flanke ist viel zu ungenau. Bislang stehen die Bremer in ihrem 4-1-4-1-System sicher - und nach vorne ging ja auch schon etwas.

5. Min: Rund 600 Fans des SV Meppen haben sich für die Auswärtspartie angekündigt, ganz so voll ist der Gästeblock aber nicht. Dennoch ist die Stimmung gut - auch, weil die Gäste nun besser in die Partie kommen.

3. Min: Die ersten beiden Abschlüsse der Partie gehören den Bremern. Erst versucht es Kein Sato halbrechts aus dem Meppener Strafraum, doch SVM-Keeper Pünt kann zur Ecke klären. Die wird dann auch gefährlich, der Ball trudelt aber letztlich ins Toraus.

2. Min: Die Bremer U23 spielt in Grün und Weiß von rechts nach links. Übrigens ist inzwischen bekannt, warum Werder-Torjäger Maik Lukowicz heute fehlt - der Angreifer ist Vater geworden und hat um ein paar freie Tage gebeten. Das ist doch ein wirklich schöner Grund, um einem Fußballspiel fernzubleiben. Die DeichStube gratuliert herzlich zur Geburt!

Werder Bremen im Liveticker gegen den SV Meppen: Anpfiff! Das Spiel läuft!

1. Min: Anpfiff! Das Spiel im Stadion „Platz 11“ läuft!

13.57 Uhr: Der Rasen wird noch gesprengt, doch die Teams stehen schon bereit. Gleich geht es hier im Stadion „Platz 11“ los - übrigens bei sommerlichem Wetter: Die Sonne strahlt bei 25 Grad.

13.55 Uhr: Schiedsrichter der Partie ist heute übrigens Ole Andreas Schulz. Der Unparteiische pfeift für den VfL Bad Schwartau (Schleswig-Holstein) und leitet unter anderem auch in der A- und B-Junioren-Bundesliga sowie in der Oberliga Schleswig-Holstein Spiele. In der Regionalliga Nord pfiff er am ersten Spieltag zudem das Duell zwischen Teutonia Ottensen und BW Lohne (1:1). Ihm assistieren heute Khaled El-Rifai (VfL Bad Schwartau) und Steffen Brandt (SV Wasbek).

13.50 Uhr: Auch der Saisonstart der U23 des SV Werder Bremen war holprig, doch die Erwartungshaltung ist beim Aufsteiger deutlich geringer als beim heutigen Gegner. Werders Nachwuchs gewann in den bisherigen sechs Saisonspielen erst zwei Partien, in den beiden Heimspielen gegen BW Lohne (3:4) und Eintracht Norderstedt (1:1) gelang zudem kein Sieg. Das soll sich heute ändern, doch die Grün-Weißen gehen als Außenseiter in das Duell mit dem SV Meppen.

13.45 Uhr: Der SV Meppen hat sich nach einem schlechten Saisonstart gefangen und belegt aktuell mit zwölf Punkten aus sieben Spielen den fünften Tabellenplatz. Zum Auftakt waren die „Emsländer“ in den ersten drei Partien sieglos geblieben, im NFV-Pokal schied man gegen den Drittligisten VfL Osnabrück (0:1) aus. Der SVM trennte sich deshalb von Chefcoach Adrian Alipour, seither steht Lucas Beniermann an der Seitenlinie. Unter dem neuen Trainer gelangen bislang drei Siege und ein Unentschieden. In der vergangenen Saison wurde Meppen noch Vizemeister, vor zwei Jahren kickte der SVM sogar in der 3. Liga. Dort wollen die Meppener auf Sicht auch wieder hin.

Werder Bremens U23 live gegen den SV Meppen: Regionalliga Nord im Liveticker - die Aufstellungen sind da

13.40 Uhr: Der SV Meppen schickt unterdessen folgende erste Elf auf den Rasen: Pünt - Mißner, Fedl, Evseev, Janssen, Wensing, Sprekelmeyer, Touglo, Zumdieck, Prasse, Rankic. Auf der Bank sitzen zunächst Ersatzkeeper Schmidt, Lange, Möller, Schepp, Lenz, Wessels, Wittrock, Zumdieck und Köster.

13.37 Uhr: Werders U23 muss damit heute ohne Maik Lukowicz auskommen. Warum der 29-jährige Stürmer, der mit fünf Toren bisher bester Torschütze der Bremer ist, fehlt, ist allerdings noch nicht bekannt.

13.35 Uhr: Und da ist auch schon die Aufstellung des SV Werder Bremen: Folgende Elf schickt Trainer Christian Brand aufs Feld: Angelidis - Igboanogu, Röcker, Schwarz, Polat, Ehlers, Imasuen, Sato, Schulz, Köhler, Opitz. Auf der Bank nehmen neben Ersatzkeeper Sebastian Mielitz zunächst Lütke Frie, Yermachkov, Ihendu, Kebe, Bellmann, Johanns, Wagner und Atiabou Platz.

13.30 Uhr: Moin aus der DeichStube! In einer halben Stunde geht es los, dann empfängt die U23 des SV Werder Bremen den SV Meppen im Stadion „Platz 11“. Wir tickern die Partie für Euch live - und warten nun auf die Aufstellungen beider Teams.

Die U23 des SV Werder Bremen im Liveticker gegen SV Meppen: Anpfiff im Stadion „Platz 11“ ist am heutigen Sonntag um 14 Uhr, der Liveticker startet hier gegen 13 Uhr mit den Startelf-Aufstellungen beider Mannschaften. Alle Tore, News und Infos gibt es dann hier - heute alles live im Live-Ticker der DeichStube.

Weiter mit dem Vorbericht:

Formstarke Meppener zu Gast: Werder Bremens U23 vor anspruchsvoller Heim-Aufgabe

Für die U23 des SV Werder Bremen steht am kommenden Sonntag (14 Uhr im DeichStube-Liveticker) das Heimspiel gegen den SV Meppen an. Der Vorbericht der DeichStube.

Bremen - Während der Ball in der Bundesliga an diesem Wochenende ruht, steht für die U23 des SV Werder Bremen der siebte Spieltag in der Regionalliga Nord an. Am Sonntag (14 Uhr im DeichStube-Live-Ticker) gastiert der SV Meppen im Stadion „Platz 11“. Während die Bremer nach zwei bitteren Pleiten gegen Kickers Emden (1:5) und BW Lohne (3:4) mit einem 3:0-Erfolg beim VfB Oldenburg die Krise gerade so abwenden konnten, läuft es für den Gast aus Niedersachsen richtig gut. Meppen holte zehn Punkte aus den letzten vier Spielen und liegt mit insgesamt zwölf Zählern auf Rang vier. Werder rangiert hingegen mit fünf Punkten weniger auf dem 10. Platz.

Werder Bremens U23 im Liveticker gegen den SV Meppen: Personell entspannte Situation an der Weser

Im Duell mit dem SV Meppen dürfte Werder-Trainer Christian Brand auch auf Kein Sato zurückgreifen, der am Donnerstag noch mit den Profis beim Testspiel gegen den SC Preußen Münster (2:3) im Einsatz war. Zudem könnte Neuzugang Benjamin Atiabou seine Premiere in der U23 des SV Werder Bremen feiern. Insgesamt sah es bei den Grün-Weißen personell zuletzt gut aus, denn fast alle Stammspieler standen zur Verfügung. Gute Vorzeichen also, für die schwere Aufgabe am Sonntagnachmittag. (fwa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser