Mit Last-Minute-Tor zur perfekten Saison: Werders U23 schlägt Neustadt knapp

Mika Eickhoff (l., neben Kein Sato) sorgte mit seinem späten Tor für den Sieg von Werder Bremens U23 gegen die BTS Neustadt.
 ©gumzmedia (Archiv)

Die U23 des SV Werder Bremen hat auch ihr 30. und letztes Spiel in der Bremen-Liga gewonnen. Ein Tor in der Nachspielzeit sorgte für die perfekte Saison. Nun soll auf der Aufstieg gelingen.

Bremen – 30 Spiele, 30 Siege! Die U23 des SV Werder Bremen hat in der Bremen-Liga das Kunststück vollbracht, die perfekte Saison zu spielen. Am letzten Spieltag setzten sich die Grün-Weißen mit 2:1 (1:0) auswärts gegen die BTS Neustadt durch – aber es wurde kribbelig wie nie zuvor in dieser Spielzeit. Das Siegtor fiel erst mit dem Schlusspfiff.

Die Meisterschaft stand schon länger fest, unter der Woche gab es beim letzten Heimspiel auch die Meisterschale, die letzte Partie am Samstag hatte nun streng genommen nur noch statistischen Wert. Und die BTS Neustadt machte es der Mannschaft von Trainer Christian Brand nochmal ziemlich schwer. Zur Pause sollte nur ein Treffer fallen: Ricardo Schwarz brachte Werder Bremens U23 mit einem abgefälschten Weitschuss mit 1:0 in Führung (26.).

Werder Bremen U23 gewinnt dank spätem Tor von Mika Eickhoff gegen BTS Neustadt - und schafft perfekte Saison

Kurz nach der Pause schlugen dann die Gastgeber zu: Martin Wegmann traf zum 1:1 (49.). Darauf fand die U23 des SV Werder Bremen, die in dieser Saison neunmal zweistellig gewann und in Maik Lukowicz einen 50-Tore-Goalgetter in seinen Reihen hat, keine Antwort – bis zur dritten Minute der Nachspielzeit. Mit seinem umjubelten Last-Minute-Tor bescherte der eingewechselte Mika Eickhoff der Bremer Zweitvertretung doch noch den Dreier und damit die perfekte Saison, die mit 30 Siegen und einem Torverhältnis von 211:16 zu Ende geht.

Verfolgt das Aufstiegs-Relegationsspiel der U23 des SV Werder Bremen gegen Altona 93 live im DeichStube-Liveticker!

Wobei, wirklich perfekt wird die Saison natürlich erst, wenn es auch mit dem direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord klappt. Ende Mai trifft Werder Bremens U23 in einer Aufstiegsrunde auf den Hamburger Oberligisten Altona 93 und mit großer Wahrscheinlichkeit auf den SV Todesfelde als Vertreter der Oberliga Schleswig-Holsteins. Die erste Partie steigt am Sonntag, 26. Mai, im heimischen Stadion Platz 11 gegen Altona. (han)

Werder Bremen U23: Dos Santos Haesler – Röcker, Schwarz, Polat, Imasuen, Löpping, Sato, Schulz, Wagner, Opitz, Heitmann

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser