Dass die Herzoginnen Meghan und Kate nicht die besten Freundinnen sind, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Nun kommt heraus: Offenbar hat Prinz William seinen Bruder Harry vor einer Hochzeit mit Meghan Markle gewarnt.
Update vom 7. April 2019: Drei Wochen lang hat Prinz William bei britischen Geheim- und Sicherheitsdiensten mitgearbeitet. Dabei hat der Thronfolger auch Anti-Terror-Teams unterstützt.
William wollte Harry offenbar mit der Hochzeit bremsen
London - Es knirscht offenbar gewaltig in der royalen Familie. Kaum ein Tag, an dem britische Medien nicht über das Zerwürfnis zwischen Herzogin Kate und Herzogin Meghan berichten. Harry und Meghan hatten davon offenbar die Nase voll und zogen vom Kensington Palast in London nach Windsor um.
Lesen Sie auch: Prinzessin Charlotte (3) muss mal - Mini-Royal überrascht Pub-Gäste
Ein Insider will noch mehr wissen. Wie die britische Zeitung „Mail on Sunday“ berichtet, soll William seinen Bruder Harry ausdrücklich vor einer Hochzeit mit Meghan gewarnt haben. "William war besonders besorgt und fühlte sich Harry nahe genug, um seine Gedanken zu äußern“, so der Insider. Angeblich sei William die Beziehung zwischen Harry und Meghan viel zu schnell gegangen. Das habe er seinem Bruder erklärt.
Währenddessen warten Prinz Harry und seine Meghan noch immer auf die Geburt ihres ersten Kindes. Lesen Sie alle Informationen in unserem Nachrichten-Ticker.
Video: So groß sind die britischen Royals
"Meghan ist ein starker Charakter, genau wie Kate“
Über die brüderlichen Ratschläge soll Harry allerdings erbost reagiert haben, plauderte der Insider weiter aus. Er soll beleidigt seine zukünftige Frau verteidigt haben. Der Zoff könne bis zum letzten Weihnachtsfest zurückverfolgt werden, als zwischen den beiden Paaren ein "schrecklicher Streit" ausbrach, heißt es in dem Bericht des Blatts. Der Insider weiter: "Meghan ist ein starker Charakter, genau wie Kate, also wundert es mich nicht, dass es zu Auseinandersetzungen gekommen ist".
Zu Weihnachten 2018 hat die royale Hochzeit andere Auswirkungen. Dieses Mal wird Harry - offenbar auf Wunsch von Herzogin Meghan - auf eine Tradition zum Fest verzichten.
Lesen Sie auch: Hat Meghan Markle es sich auch mit der Queen verscherzt? Fiese Gerüchte aus dem Palast
mb