Chaos am Flughafen: Flugzeug-Reifen explodieren bei Landung

Auf der Insel Teneriffa ist am Dienstagnachmittag das Chaos ausgebrochen: Als Reifen eines Flugzeugs platzten, musste die Landebahn gesperrt werden.

Am Flughafen der kanarischen Insel Teneriffa platzten am Dienstagnachmittag bei einem Billig-Flieger die Reifen bei der Landung. Dann brach Chaos aus.

Reifen bei Landung geplatzt

Die Maschine war aus Manchester gekommen, wie das Newsportal The Sun berichtet. Demnach sei das Flugzeug bei der Landung über die Landebahn hinausgeschossen, wodurch die Reifen beim Aufsetzen geplatzt waren. Ein schockierender Zwischenfall, bei dem glücklicherweise kein Passagier zu Schaden kam. Aufnahmen, die Passagiere in den sozialen Netzwerke geteilt haben, zeigen jedoch das Ausmaß des Vorfalls.

Landebahn gesperrt - Chaos am Flughafen

Nach dem Zwischenfall wurde die betroffene Landebahn für mehrere Stunden gesperrt - was zu Chaos am Flughafen führte. Flüge konnten reihenweise nicht pünktlich starten, viele wurden komplett gestrichen. Für viele Reisende bedeutete der Unfall stundenlanges Ausharren am Flughafen von Teneriffa.

Erst in den Abendstunde lichtete sich das Chaos ein wenig und die Abläufe kehrten wieder zur Normalität zurück.

Zahlreiche Beschwerden von Passagieren

Viele Fluggesellschaften entschuldigten sich bei den Passagieren. Diese aber beschwerten sich massiv über das Chaos: Ihr behinderter Mann habe auf dem Fußboden liegen müssen, weil der Flughafen voll von Menschen war, so eine Britin gegenüber The Sun.

Ein anderer Passagier betitelte die Zustände am Flughafen als "empörend". Angeblich mussten viele Reisende sogar am Flughafen übernachten, teilweise hätten sie kleine Kinder dabei gehabt.

Auch interessant: Warum Sie im Flugzeug unbedingt immer angeschnallt sein sollten. Erfahren Sie hier alles zu Flugbuchungen, Flughäfen weltweit und Sicherheit an Bord.

sca

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser