Schock: Flugzeug verliert jede Menge Kerosin - Pilot will starten

Ein Paar ist auf dem Weg in die Flitterwochen. Sie sitzen bereits im Flieger und sind kurz vor dem Start, da entdecken sie ein Kerosinleck in der Tragfläche.

Eine Horrorvorstellung: Sie sitzen in einem Flugzeug, das kurz davor ist, zu starten, da merken Sie, dass das Flugzeug massiv Kerosin verliert. Sie machen die Crew darauf aufmerksam - doch die will dennoch starten.

Horrorstart in die Flitterwochen

Dies ist nun Rachel und Mike Brumfield, einem jungen US-amerikanischen Paar passiert. Sie waren auf dem Weg in ihren Flitterwochen vom New Yorker Flughafen Newark nach Venedig und saßen in einer Maschine der Fluggesellschaft United Airways.

Kurz vor dem Start, als sie bereits ihre Sitzplätze eingenommen hatte, stellten sie fest, dass aus der Tragfläche eine große Menge an Kerosin ausläuft. Die Maschine, eine Boeing 767, war zuvor aus München gekommen. In New York war sie aufgetankt worden.

Mike Brumfield gab sofort der Crew Bescheid - dann der Schock: Die Besatzung nahm den Hinweis gar nicht ernst, wie Rachel Brumfield gegenüber dem Newsportal Der Westen erklärt. Und dann wurde es noch absurder: Statt den Start das Boarding zu stoppen, lud die Crew das Paar auf einen Sekt bei dem Piloten der Maschine ein. "Er hat uns gebeten, wir sollten in sozialen Netzwerken nett sein", so Brumfield.

Feuerwehr greift ein

Schließlich hatte die Crew dann doch reagiert: Nur kurze Zeit später kam ein Wagen der Feuerwehr angefahren. Die Passagiere mussten daraufhin noch eine Stunde in der Maschine ausharren, bis sie diese verlassen durften. Der Flug wurde daraufhin gecancelt.

Reaktion der United Airways

Wie das Reiseportal Reisereporter berichtet, gab es auf Nachfrage hin von der Fluggesellschaft kein direktes Statement zu dem Vorfall. Lediglich eine allgemeine Aussage wurde getätigt: Der United Flug 170 von Newark nach Venedig in Italien habe vom Rollfeld aufgrund eines Kraftstoff-Lecks umkehren müssen, so United Airways. "Der Flug wurde später abgesagt. Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten. Unser Team in Newark verteilte Essensgutscheine und bemühte sich, um den Kunden Hotelunterbringungen zu vermitteln. Wir haben Kunden auch auf alternative Flüge aufgenommen."

Doch United Airways ist nicht die einzige Fluglinie, die mit Vorfällen dieser Art verantwortungslos umgeht. Erst neulich hatten Passagiere der Air Berlin ein Loch in der Maschine entdeckt und die Crew davon überzeugen müssen, das Flugzeug nicht zu starten. Und auch die Passagiere einer Maschine von Easyjet bekamen einen Schock, als das Flugzeug trotz Defekt starten sollte.

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sca

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