Laute Nachbarn, kaputte Aufzüge und defekte Klimaanlagen: Das sind die nervigsten Dinge, die Urlaubern in Hotels passieren - und das nicht einmal selten.
Frische weißen Laken, verführerische Minibar und 24-Stunden-Zimmerservice: Sie haben eingecheckt und sind nun auf der Zielgeraden, sich endlich so richtig zu entspannen. Doch Pustekuchen. Leider machen Ihnen verschiedene Dinge dabei einen Strich durch die Rechnung.
Hier die frustrierendsten Dinge, die Ihnen während Ihrem Hotel-Urlaub passieren können:
Laute Nachbarn rauben Ihnen den letzten Nerv
Die Hotelwände können sehr dünn sein, so dass Sie sowohl die guten, als auch die schlechten Zeiten Ihrer Zimmernachbarn live miterleben dürfen. Hier wünscht sich jeder, der das länger ertragen muss, er hätte Ohrstöpsel dabei.
Lesen Sie hier: Erste Hilfe im Urlaub - Ihre Reise-Apotheke im Überblick.
Der Aufzug stoppt auf jeder Etage - oder ist kaputt
Sie haben verschlafen und das Frühstücksbuffet schließt in zehn Minuten - höchste Zeit, loszurennen! Schließlich ist das Frühstück inklusive und Sie wollen nicht extra zahlen. Leider kennt der Aufzug Ihre Situation nicht und bleibt auf dem Weg nach unten auf jeder Etage stehen - oder ist sogar komplett defekt. Das war es dann wohl mit dem entspannten Frühstück.
Das Zimmermädchen kommt herein, obwohl das Schild "Bitte nicht stören" an der Tür hängt
Sie haben extra das "Bitte nicht stören"-Schild an die Tür gehängt - endlich ein paar Minuten Ruhe (auch die schrecklichen Nachbarn sind gerade unterwegs...). Plötzlich aber tut sich etwas an der Türe - und das Zimmermädchen steht vor Ihnen. Höchst unangenehm, für beide Parteien.
Die Aussicht ist schrecklich - das Zimmer teuer
Sie haben für Ausblick auf das Meer gezahlt, und zwar nicht wenig. Das einzige, was Sie aber zu sehen bekommen, wenn Sie aus dem Fenster schauen, ist die Baustelle auf der anderen Straßenseite.
Lesen Sie hier: Last-Minute-Urlaub - das müssen Sie beachten.
Steckdosen an seltsamen Orten
Es wäre sinnvoll, am Bett eine Steckdose zu haben? Blöd, dass es dort keine gibt. Dafür am anderen Ende des Raumes, direkt neben dem Fenster. Wer sich das ausgedacht hat? Wahrscheinlich jemand, der Sie ärgern wollte.
Ihre Schlüsselkarte funktioniert (mal wieder) nicht
Zurück im Zimmer, nach einem langen Strandtag. Nun erstmal einen ausgiebige Dusche und sich vom Sand befreien. Genau jetzt streikt aber wieder die Schlüsselkarte für Ihr Zimmer. Dann also mit Sonnenbrand und Salz im Haar zur Rezeption und sich eine neue holen.
Lesen Sie hier: Diese Speisen sollten Sie am Hotel-Buffet meiden.
Die Klimaanlage spinnt
Draußen ist es viel zu heiß, um etwas zu unternehmen. Wie gut, dass Sie eine Klimaanlage im Zimmer haben! Aber wie Sie sie auch einstellen: Entweder Sie sind kurz vor dem Erfrieren oder Sie spüren gar nicht erst, dass es kälter wird. Schlaflose Nächte vorprogrammiert.
Die Liste lässt sich sicherlich noch verlängern. Haben Sie auch schon Dinge erlebt, die Ihnen den Urlaub vermiest haben?
Auch interessant: So sparen Sie sich auf Reisen viel Geld.
sca