Stewardess lüftet Geheimnis: Dafür werden Damenbinden im Flugzeug benutzt

Flugbegleiter greifen nicht selten auch mal auf unkonventionelle Mittel zurück, um Passagieren zu helfen.
 ©picture alliance / dpa / Frank Rumpenhorst

Flugbegleiter stehen Passagieren zur Seite, wenn an Bord etwas schiefgeht. Dabei greifen sie auch schon mal zu unkonventionellen Mitteln - wie etwa Damenbinden.

  • Im Flugzeug gibt es wenig Platz, man sitzt zusammengepfercht mit anderen Passagieren in seiner Reihe und dann kann es auch noch turbulent werden.
  • Nicht selten wird es dabei manch einem Passagier mulmig zumute.
  • Hier helfen Flugbegleiter, wo sie können - etwa mit Damenbinden. Wie das geht, erfahren Sie hier.

Flugbegleiterin erklärt, wie Sie auf Reisen mit Damenbinden Flecken aus Ihrer Kleidung entfernen

So kann es passieren, dass Passagiere bei Turbulenzen im Flugzeug auch schon mal ein Getränk verschütten. Einmal kurz nicht hingesehen - Vorsicht, Luftloch! - und schon landet der Inhalt des Bechers auf der Bluse, der Hose oder dem Pullover. Auch hier greifen Flugbegleiter oft unterstützend ein - schließlich sollen sich Passagiere während des Fluges so komfortabel wie möglich fühlen.

So auch Stewardess Emily Witkop, die bereits vor einiger Zeit gegenüber dem Portal New York Post erklärte, wie man mit einer Damenbinden einen frischen Fleck aus einem Oberteil entfernen kann. Dabei lege man ihr zufolge eine Maxi-Damenbinde auf den noch feuchten Fleck. Die Binde sauge den Fleck ganz einfach auf und hinterlasse dabei keine unschönen Rückstände auf der Kleidung, wie es etwa bei Papierhandtüchern oder anderen Maßnahmen der Fall sei, erklärt Witkop. Ideal auf Reisen also, wenn gerade kein Fleckenentfernungsmittel zur Hand ist.

Lesen Sie hier: Mann beschwert sich immerzu über Sitzplatz im Flugzeug - Stewardess reagiert genial.

Damenbinden zur Fleckenentfernung - geht es wirklich?

Allerdings räumt Witkop dabei auch ein, dass diese Prozedur vielleicht nicht für jeden Reisenden in Frage komme, da das Bild doch bei einigen Menschen Irritationen auslösen könne. "Man muss genau überlegen, wem man diese Lösung anbietet", so die Flugbegleiterin. "Die Leute werden es entweder lieben oder absolut entsetzt sein."

Wer es einfach mal ausprobieren möchte, ohne sich dabei in der Öffentlichkeit - also etwa in einem Flugzeug - zu zeigen, der kann es einfach mal zu Hause austesten. Beim nächsten Malheur, wenn ein Getränk auf der Kleidung landet, lassen Sie doch einfach mal die Damenbinde zum Einsatz kommen. Vielleicht wird diese Methode ja die Fleckentfernung Ihrer Wahl...

Video: Ist das die schönste Flugbegleiterin der Welt?

Auch interessant: Darum sollten Sie im Flugzeug nicht am Fenster sitzen.

sca

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser