Ein Hotelbett trägt entscheidend zur Qualität Ihres Urlaubs bei. Ein Experte erklärt, warum Sie nur auf einer Seite des Bettes schlafen sollten.
In Hotels ist für Gäste einer der wichtigsten Aspekte die Qualität des Bettes. Denn Matratzen, Kissen und Decken entscheiden darüber, ob man eine entspannte Nacht verbringt, in der man friedlich schläft - oder aufwacht und sich noch schlimmer fühlt als zuvor.
Im schlimmsten Fall sind die Matratzen durchgelegen, die Bettbezüge hart von zu viel Waschmittel und der Lattenrost drückt in die Wirbel. Es gibt jedoch einen Trick, wie Sie sich für die Seite des Bettes im Hotelzimmer entscheiden können, die am besten für Sie und eine entspannte und erholsame Nachtruhe ist, wie ein Hotelier erklärte.
Experte rät: Schlafen Sie auf einer bestimmten Seite des Bettes
Wie Grand Hotelier Carsten K. Rath bereits vor einiger Zeit gegenüber dem Newsportal Focus Online verraten hat, gibt es einen bestimmten Platz im Hotelbett, auf dem es sich viel besser schläft. "Wenn Sie in einem Doppelzimmer mit zwei Betten oder einem großen Doppelbett übernachten: Welche Seite suchen Sie sich aus? Die meisten Gäste wählen das Bett, das dem Bad am nächsten ist – in der Regel ist das die vom Fenster abgewandte Seite des Raumes."
Lesen Sie hier: Zimmermädchen legt nahe: Verwenden Sie im Hotelzimmer kein gefaltetes Klopapier.
Der Tipp des Experten für einen entspannten Schlaf ohne Rückenschmerzen lautet daher: "Tatsächlich ist es genau deshalb schlauer, die Seite zum Fenster hin zu wählen. Weil sie viel seltener genutzt wird, ist sie weniger durchgelegen – und bietet so den gesünderen Schlaf."
Lesen Sie hier: Zimmermädchen enthüllt: So respektlos verhalten wir uns, wenn Gäste uns nerven.
"Wenn Sie also nicht gerade in einem nagelneuen Hotel mit taufrischen Matratzen übernachten: Wählen Sie diese Seite", schließt Hotelier Rath seine Empfehlung ab. "Ihr Rücken wird es Ihnen danken." Es schadet sicher nicht, diesen Tipp einfach mal auszuprobieren.
Video: Die Zukunft des Schlafens
Auch interessant: Dieses Verhalten von Hotelgästen bringt Mitarbeiter auf die Palme. Erfahren Sie außerdem, wie viel Trinkgeld Sie geben sollten, wenn Sie im Urlaub sind.
sca