In letzter Zeit häufen sich die Vorfälle, bei denen Passagiere aus Flugzeugen geworfen werden, weil ihnen der Flug verweigert wird. Warum passiert so etwas?
Mit welcher Begründung darf die Crew Passagiere aus dem Flugzeug werfen und einem Fluggast das Mitfliegen in der Maschine untersagen?
Stewardess verrät: Diese Umstände lassen uns Durchgreifen
"Wir wollen alle einfach nur ins Flugzeug steigen, um dahin zu gelangen, wo wir auch hinwollten", so Flugbegleiterin Annette Long gegenüber dem Portal Business Insider. "Wir wollen keine Probleme während des Flugs haben."
Sie erklärt, warum es wichtig sei, dass Passagiere die Regeln befolgen, die von der Crew aufgestellt werden. "Mein Job ist es nicht, Leute zu ermahnen — so etwas soll zeigen, dass es Grenzen gibt, die man nicht überschreiten sollte — also lasst mich nicht das Flugzeug umkrempeln."
Was sind nun also die Umstände, unter denen Passagiere aus dem Flugzeug fliegen?
Lesen Sie hier: Vater und Kind wegen Flugangst aus Maschine geworfen.
Umstand 1: Trunkenheit
"Solltet ihr betrunken an Board kommen — und das Bodenpersonal das nicht mitbekommen haben und es aber noch vor dem Start bemerkt werden — werdet ihr aus dem Flugzeug begleitet", erklärt Long.
Umstand 2: Aggressivität
Habe sich jemand der Crew gegenüber angriffslustig verhalten, so Long, noch bevor das Flugzeug abgehoben ist, sei es wahrscheinlich, dass der Übeltäter nicht mitkommen dürfe. "Wenn ihr körperlich werdet, könnte das die Flugroute ändern, je nachdem, was vorgefallen ist und wem es passiert ist."
Umstand 3: Unberechenbarkeit
Wenn jemand etwa versuche, während des Fluges die Tür zu öffnen, auch wenn das grundsätzlich unmöglich sei, müsste der betreffende Passagier umgehend das Flugzeug verlassen. "Das ist schon mehrfach passiert", berichtet die Stewardess.
Auch interessant: Stewardess deckt auf: Das sollte Passagiere wirklich beunruhigen.
sca