Fliegen ist oft stressig, da wünscht man sich als Passagier schon mal eine Sonderbehandlung von der Flugzeug-Crew. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese bekommen.
Wer mehr zahlt, bekommt mehr: Zwar ist dieser Satz im Hinblick auf Flugreisen meist richtig, doch bekommen Passagiere auch auf andere Art eine bessere Behandlung.
Mit diesem Trick werden Sie im Flugzeug besser behandelt
Flugbegleiterin Amanda Pleva beschrieb in einem Blog, in welchen Situationen sie selbst Passagiere besser behandelte als andere - und warum. "Wissen Sie, welcher der schlimmste Teil meiner Arbeit ist? Es ist nicht, Erbrochenes wegzuwischen oder mit einem wütenden Passagier fertig zu werden, der mir ins Gesicht schreit, wie die meisten Leute annehmen würden", heißt es auf dem Blog.
"Es ist, wenn ich an der Tür des Flugzeugs stehe und Leute grüße und einfach ignoriert werde." Als "zahlender Kunde" sei es natürlich nicht die Aufgabe der Passagiere, freundlich zu sein. Dennoch würde es ihre Arbeit ein ganzes Stück angenehmer machen, wenn jemand höflich sei.
Lesen Sie hier: "Die würde ich flachlegen": Stewardessen rechnen mit Belästigungen ab.
Laut Pleva seien Passagiere der ersten Klasse am freundlichsten. Das läge aber wohl daran, dass es in der ersten Klasse weniger Passagiere gäbe und daher auch mehr Zeit bestehe, eine persönliche Bindung während des Fluges aufzubauen.
"Sie würden erstaunt sein, wie weit einen Höflichkeit und Freundlichkeit bringen. Selbst wenn Sie nicht denken, dass wir es bemerken, tun wir es. Und es wird, wann immer möglich, dann auch zurückgegeben - vielleicht ist es ein Freigetränk, vielleicht klopfen wir Ihnen auf die Schulter und setzen Sie in eine leere Reihe um. Oder vielleicht ist es nur ein extra-aufmerksamer Service! Aber wir schätzen immer ein freundliches Gesicht, und wenn die Leute besonders freundlich sind, spricht sich das in der Crew schnell herum. "
Auch interessant: Pikante Geheimnisse an Bord: Ein Flugbegleiter packt aus.
sca