Nach dem dramatischen Ausscheiden des FC Bayern München in der Nachspielzeit gegen Real Madrid steht fest, dass der Rekordmeister diese Saison ohne einen einzigen Titel beenden wird. Für Leon Goretzka könnte dies einen titellosen Abschied bedeuten, da die Gerüchte um einen möglichen Wechsel nicht abreißen. Dennoch klingen seine Worte bei Instagram eher nach einem Verbleib.
München – Erstmals seit 2012 wird der FC Bayern eine Saison ohne Titel abschließen, eine Gewissheit nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League gegen Real Madrid.
Leon Goretzka hat sich nach dem herben Aus mit einem emotionalen Statement an die Bayern-Fans gerichtet: „Als Alphonso Davies das Dingen eingeschweißt hat und ich zu Euch hochgeschaut habe, die Energie gespürt habe, war ich mir sicher, dass wir ins Finale gehen. Dann kam alles anders. Der Fußball hat sich an diesem Abend von seiner brutalsten Seite gezeigt.“
Neben dem Dank an die Fans ließ Goretzka auf Instagram auch durchblicken, dass er in München bleiben möchte: „Vielen Dank und … wir kommen wieder“, schrieb er.
Mehrere Interessenten für Bayern-Star Goretzka
Die Wechselgerüchte um den 29-Jährigen halten sich bereits seit Längerem. Goretzka selbst betonte bereits zu Beginn des Jahres, dass er gerne in München bleiben würde. Sein jüngster Post deutet darauf hin, dass er auch in der kommenden Saison mit den Bayern angreifen möchte und die Vereins-DNA als Führungsspieler weitertragen will.
Allerdings könnte die Entscheidung über seinen Verbleib letztlich nicht in seinen Händen liegen. Laut Informationen des kicker zeigt unter anderem Juventus Interesse an Goretzka, und das spanische Portal Fichajes berichtete bereits, dass der FC Barcelona ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro vorbereitet.
Der deutsche Nationalspieler, dessen Vertrag noch bis 2026 läuft, galt bereits im letzten Sommer als Verkaufskandidat, zeigte jedoch dieses Jahr eine deutlich aufsteigende Formkurve.