PSG nimmt wegen Joshua Kimmich offenbar Kontakt zum FC Bayern auf

Joshua Kimmich wird beim FC Bayern als Verkaufskandidat gehandelt. Nun soll Paris Saint-Germain die Münchner bezüglich eines Deals kontaktiert haben.

München – Seit 2015 spielt Joshua Kimmich für den FC Bayern. Der Vertrag des Nationalspielers läuft beim deutschen Rekordmeister 2025 aus. Da sich eine Verlängerung bislang nicht abzeichnet, steht ein Abgang im Raum – und zwar schon in diesem Sommer. Wie Sport Bild zuletzt vermeldete, ist Paris Saint-Germain an Kimmich „stark interessiert“.

PSG soll sich über Ablöse und Gehalt informiert haben

Obwohl der französische Rekordmeister bereits vor der Verpflichtung von Benficas João Neves steht, der laut Transferexperte Fabrizio Romano mindestens 70 Millionen Euro kosten wird, soll auch Kimmich an die Seine wechseln. Wie Reporter Santi Aouna vom französischen Online-Portal Footmercato berichtet, habe PSG dafür nun sogar schon Kontakt zum FC Bayern aufgenommen. Die Pariser sollen von den Münchnern die Konditionen für einen Transfer erfragt und sich auch nach Kimmichs Gehalt erkundigt haben.

Kimmichs Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de derzeit auf 50 Millionen Euro. Beim FC Bayern verdient der 29-Jährige kolportierte 20 Millionen Euro pro Jahr. Der FC Bayern zeigt sich in der Causa Kimmich dem Vernehmen nach grundsätzlich verkaufsbereit, sollte ein adäquates Angebot eingehen. Ob Kimmich bei PSG landet, ist allerdings fraglich.

Würde Kimmich überhaupt zu PSG wechseln wollen?

Nach Informationen von Sport Bild soll Kimmich sich „nicht mit dem Gedanken anfreunden können, mit seiner Familie – Frau Lina und den vier Kindern – nach Paris zu gehen“. Zudem denke Kimmich nach Angaben von Sport1 nicht an einen baldigen Abgang aus München.

Es besteht das Szenario, dass Kimmich mit dem FC Bayern in die Saison und auch in sein letztes Vertragsjahr startet. Den Münchnern würde damit ein ablösefreier Abgang Kimmichs drohen. Geht es nach Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, sollte der FC Bayern jedoch mit Kimmich verlängern. „Wenn ich sehe, dass in Zukunft Spieler wie Thomas Müller oder Manuel Neuer wegbrechen, würde ich persönlich alles tun, um Kimmich zu halten. Er hat den Verein in den vergangenen Jahren geprägt, er ist ein Gesicht des FC Bayern, und Gesichter kann man sich nicht kaufen“, so Matthäus zuletzt in seiner Sky-Kolumne.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser