Neue Hintergründe: Pavlovic schon mehrfach an Mandelentzündung erkrankt

Eigentlich hätte Aleksandar Pavlovic in dieser Länderspielpause für den DFB debütieren sollen. Doch eine Mandelentzündung setzt ihn außer Gefecht.

München – Im Sommer hatten der FC Bayern und Thomas Tuchel händeringend nach einer Holding Six gesucht, gingen jedoch am Deadline Day leer aus. Dies führte dazu, dass Aleksandar Pavlovic sich aus der eigenen Jugend in den Fokus der ersten Mannschaft spielte und zum Shootingstar der Münchner mauserte. Sein DFB-Debüt verpasste er aufgrund einer Mandelentzündung.

Nagelsmann nominiert Pavlovic – Mandelentzündung sorgt für Absage

Die Saison des FC Bayern läuft wahrlich nicht nach Plan. Ein deutlicher Rückstand in der Bundesliga auf Spitzenreiter Bayer Leverkusen und das Pokal-Aus bei Drittligist Saarbrücken könnten dafür sorgen, dass die Münchner erstmals seit 2012 ohne Titel aus einer Spielzeit gehen. Doch blickt man auf Bayern-Talent Aleksandar Pavlovic, hat die Saison auch etwas Gutes.

Der 19-Jährige entwickelte sich hervorragend und ist mittlerweile zu einer festen Größe im Bayern-Mittelfeld geworden. Dies ist auch Bundestrainer Julian Nagelsmann aufgefallen, der den defensiven Mittelfeldspieler für die Länderspiele gegen die Niederlande und Frankreich nominierte. Doch Pavlovic musste sein DFB-Debüt verschieben, da er mit einer Mandelentzündung ausfiel.

Mandelentzündung verhinderte schon Pavlovics Bayern-Debüt

Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass eine Mandelentzündung das Eigengewächs zur Pause zwingt. Wie die Bild berichtet, kämpfte das Juwel bereits im Herbst 2023 zweimal mit einer Mandelentzündung, die dazu führte, dass er sein Profi-Debüt verschieben musste. Anfang September fehlte er rund einen Monat und verpasste dadurch einige Chancen auf seinen ersten Einsatz beim FC Bayern.

Schlussendlich debütierte Pavlovic Ende Oktober beim 8:0-Erfolg des Rekordmeisters gegen Aufsteiger Darmstadt. Danach folgte ein kometenhafter Aufstieg, der ihn binnen weniger Monate in die deutsche Nationalmannschaft bringen sollte. Zumindest war dies der Plan.

Pavlovic muss weiterhin auf DFB-Debüt warten

Nach der Länderspielpause trifft der FC Bayern im Topspiel der Bundesliga auf Borussia Dortmund. Pavlovic peilt seine Rückkehr ins Team von Thomas Tuchel für den Klassiker an. Es wäre sein 16. Einsatz für den FC Bayern in dieser Spielzeit, was abermals beweist, dass er es innerhalb weniger Wochen geschafft hat, sich in die Mannschaft zu spielen.

Auf sein DFB-Debüt muss er weiterhin warten. Auch der serbische Verband wollte Pavlovic für sich gewinnen, allerdings entschied er sich für Deutschland. Vor der entscheidenden Nominierung bei der Europameisterschaft konnte sich das Talent also nicht mehr im Kreise des DFB beweisen. Mit starken Leistungen bei den Bayern sollte er dennoch ein Thema für Nagelsmann bleiben. (jari)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser