Bayern-Star vor überraschendem Bundesliga-Wechsel? Das soll dran sein

Ein brisantes Gerücht sorgt derzeit für Aufsehen. Plant ein Bayern-Star einen Wechsel innerhalb der Bundesliga? So soll es momentan aussehen.

München – Die Berichterstattung über den Profifußball ist heutzutage das ganze Jahr über vom Transfermarkt geprägt. Das bekommen nicht nur die Verantwortlichen des FC Bayern zu spüren.

Unerwartetes Transfergerücht um Leon Goretzka

Als der VfB Stuttgart in der vergangenen Saison auf dem Weg zur Vizemeisterschaft war, wurde Star-Stürmer Serhou Guirassy monatelang mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nachdem Guirassy tatsächlich zu Borussia Dortmund gewechselt war, wurde es zunächst um den VfB ruhiger. Nun jedoch sorgt ein spektakuläres Transfergerücht für Aufsehen.

So wird spekuliert, dass die Verantwortlichen des VfB Stuttgart Interesse an Leon Goretzka haben sollen. In den sozialen Medien wurde über einen möglichen Transfer im Sommer berichtet, da Goretzka beim FC Bayern in aller Regelmäßigkeit auf der Bank sitzt und nur aufgrund des Schlüsselbeinbruchs von Aleksandar Pavlović im zentralen Mittelfeld mehr Spielzeit bekommt.

Zieht es Goretzka tatsächlich zum VfB Stuttgart?

Für die Stuttgarter wäre die Verpflichtung eines Spielers von Goretzkas Kaliber ein echter Coup. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass die Bosse Geschäfte mit dem FC Bayern machen, da Alexander Nübel seit 2023 an Stuttgart ausgeliehen ist.

Laut einem Bericht der Bild-Zeitung erwägen die Verantwortlichen in Stuttgart zwar einen Transfer für das zentrale Mittelfeld, Goretzka gehört jedoch nicht zu den Kandidaten auf ihrer Liste.

Einerseits solle vermieden werden, die Hierarchie in der Mannschaft von Sebastian Hoeneß zu stören. Mit Goretzka stieße ein Spieler zu den Schwaben, der aufgrund seiner erfolgreichen Vergangenheit beim FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft hohe Ambitionen und Ansprüche hat.

Andererseits sei Goretzkas Gehalt für den VfB zu hoch. Laut dem Bericht soll der 29-Jährige ein angebliches Salär von 13 Millionen Euro pro Jahr beziehen, das durch Prämien auf bis zu 17 Millionen Euro ansteigen könne. Im Vergleich dazu seien Chris Führich und Deniz Undav mit einem kolportierten Jahresgehalt von über vier Millionen Euro die Top-Verdiener in Stuttgart.

Goretzka plant offenbar keinen Wechsel im Winter

Während die Stuttgarter einen Transfer im Winter in Betracht ziehen sollen, plane Goretzka keinen vorzeitigen Abgang aus München. Nach vier aufeinanderfolgenden Joker-Einsätzen habe der Mittelfeldspieler weiterhin das Ziel, sich beim deutschen Rekordmeister durchzusetzen.

Es erscheint denkbar, dass Goretzka bei geringer Spielpraxis über einen Wechsel im Sommer nachdenken wird. Ob der 57-fache deutsche Nationalspieler in diesem Fall zum VfB wechseln würde, erscheint jedoch mehr als ungewiss. Es bleibt daher abzuwarten, welche Schritte Goretzka in Zukunft unternehmen wird.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser