Jamal Musiala freut sich über diesen Transfer des FC Bayern

Jamal Musiala hat in der Sturmreihe des FC Bayern München Verstärkung erhalten. Die Zusammenarbeit mit Michael Olise bereitet ihm großes Vergnügen.

München - Wenn der Express des FC Bayern München nach vorne rollt, dann sind diese beiden Protagonisten nicht weit entfernt: Jamal Musiala und Michael Olise. Zuletzt legte der Franzose mit einem begeisternden Dribbling für den deutschen Nationalspieler und Publikumsliebling auf. Es bereitet viel Freude, zwei solchen Ausnahmekünstlern zuzusehen. Für Trainer Vincent Kompany eröffnen sich dadurch viele Möglichkeiten.

Hilft der Olise-Transfer bei den Musialaverhandlungen?

Und auch für die Verantwortlichen des FC Bayern? Musiala steht aktuell nicht nur sportlich im Fokus. Nach sechs Pflichtspielen hat er bereits jeweils drei Treffer und Vorlagen auf sein Konto gepackt. Die Münchner wollen nicht ohne Grund seinen bis 2026 laufenden Vertrag bestenfalls langfristig verlängern. Ein Transfer der Marke Olise spielt dem deutschen Rekordmeister dabei offenbar in die Karten.

Weil Sport Bild berichtet, soll ihn dieser Transfer „begeistern“. Er habe einen Spielertypen als Kollegen bekommen, mit er auf dem Rasen zocken könne. Was beide vereint, ist die Ausbildung in England. Dort wurden Eins-gegen-Eins-Duelle ganz anders gefördert als in Deutschland. Auch deshalb wirkt es so, als sei Musiala in Deutschland seiner Zeit etwas voraus. DAZN-Experte Sebastian Kneißl nannte ihn daher auch einen „Content Creator“.

Findet der FC Bayern weitere Stars?

Bleibt er dies auch zukünftig beim FC Bayern? Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einerseits geht es in den Verhandlungen auch um das Geld. Musiala soll bislang geschätzt auf neun Millionen Euro kommen - 13 Akteure verdienen offenbar mehr. Zudem müssen Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund weiterhin Topspieler wie Olise locken. Musiala will Gewinner des „Ballon d‘Or“ werden. Dafür braucht er Tore, Vorlagen, Titel - und starke Mitspieler.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser