Doppel-Transfer offiziell: De Ligt von Petition der Bayern-Fans berührt

Jetzt ist es offiziell: Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui verlassen den FC Bayern und schließen sich Manchester United an. In einem emotionalen Statement wendet sich De Ligt zum Abschied nochmal an die Fans des deutschen Rekordmeisters.

München – Bereits in den vergangenen Tagen hatte Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, dass der Doppelwechsel von Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui vom FC Bayern zu den Red Devils in trockenen Tüchern sei. Nun machte Manchester United die beiden Transfers offiziell. Der Verein postete ein Foto von De Ligt im Trikot des Klubs.

Dazu schrieb man: „Herzlich willkommen, Matthijs! Wir freuen uns, die Verpflichtung von Matthijs de Ligt von Bayern München bekannt zu geben.“ Auch zu Mazraoui gab es eine offizielle Mitteilung. De Ligt selbst verabschiedete sich in Form eines Instagram-Posts vom deutschen Rekordmeister und richtet emotionale Worte an die Fans.

„Ich möchte mich bei euch allen von Herzen für eure Liebe und Unterstützung bedanken. Es war mir eine große Ehre 2 Jahre für einen wundervollen Verein wie FC Bayern gespielt haben zu dürfen. In dieser Zeit durften wir unvergessliche Momente zusammen erleben. Den Titel zu holen, die großartigen CL-Nights, das sind Erinnerungen, die mir für immer erhalten bleiben“, bedankte sich der 24-Jährige bei den Bayern-Fans.

De Ligt über Fan-Petition: „Berührt mein Herz“

Weiter schrieb De Ligt: „Deswegen ist der Abschied für mich auch ein Chaos der Gefühle. Ich werde immer die Liebe und Unterstützung der Spieler, des ganzen erweiterten Teams und vor allem der Fans in Erinnerung behalten. Die Petition, die so viele von euch unterschrieben haben, berührt mein Herz!“

Viele Fans des deutschen Rekordmeisters sind nicht glücklich mit dem Abgang des Innenverteidigers. Dies führte sogar so weit, dass eine Petition gegen einen Abgang des Niederländers eingereicht wurde, als erste Gerüchte um seinen Wechsel aufkamen. Diese Petition wurde letztlich von über 60.000 Bayern-Fans unterschrieben.

De Ligt verlässt die Münchner laut übereinstimmenden Medienberichten für eine Ablösesumme von 45 Millionen Euro, 5 Millionen Euro können zusätzlich durch Boni anfallen. Für Mazraoui werden 15 Millionen Euro plus 5 Millionen Euro Boni fällig. De Ligt unterschreibt in Manchester einen Vertrag bis 2029. Mazraoui erhält einen Kontrakt bis 2028. Zudem gibt es in beiden Verträgen eine Option auf ein weiteres Jahr.

Auch der FC Bayern verkündete den Transfer offiziell. Sportvorstand Max Eberl erklärte dazu: „Der FC Bayern bedankt sich bei Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui für die erfolgreiche gemeinsame Zeit. Matthijs ist ein Spieler, der immer alles gibt und sein Herz auf dem Platz lässt – unvergessen bleibt den Fans unter anderem seine entscheidende Grätsche im Champions League-K.o.-Spiel gegen Paris St. Germain. Genauso hat Nous hier zwei Jahre lang immer verlässlich seine Leistung gebracht. Wir wünschen beiden für ihre Zukunft bei Manchester United in der Premier League alles Gute.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser