Erwartet Superstar Jamal Musiala einen gewaltigen Gehaltssprung?

Es wird erwartet, dass Jamal Musiala auf lange Sicht beim FC Bayern München bleibt. Der deutsche Rekordmeister scheint daher bereit zu sein, finanziell mehr zu investieren.

München - Jamal Musiala befindet sich in einem heißen Poker um seine Zukunft beim FC Bayern München. „Über Vertragsgeschichten kann ich nicht viel erzählen. Mein Fokus ist, die beiden DFB-Spiele und die Hinrunde gut zu beenden. Gas geben, Spiele gewinnen - dann schauen, was passiert“, sagte der Dribbelkünstler bei einer Pressekonferenz am Rande der Nationalmannschaft im DFB-Campus in Frankfurt.

Musiala soll in Kane-Sphären springen

Der Kontrakt des 21-Jährigen läuft 2026 aus. Und klar ist für den FC Bayern: Musiala soll eine prägende Figur werden und langfristig bleiben. Das bedeutet aber auch: Es muss viel Geld in die Hand genommen werden. Musiala verdient bisher laut einer Tabelle von Sport Bild etwa neun Millionen Euro jährlich. Wie Sport1 nun berichtet, soll er in die Sphären von Megastar Harry Kane rücken. Der Kapitän von England kann inklusive Boni offenbar auf 22 Millionen Euro kommen.

Sportvorstand Max Eberl will den Vertrag von Musiala langfristig und bestenfalls bis 2030 - und dies ohne Ausstiegsklausel - verlängern. Der Spieler selbst bringt natürlich Zeit und Geduld mit. Musiala wird mit jedem Treffer und jedem Assist teurer. Zuletzt entschied er die beiden engen Spiele gegen Benfica Lissabon und beim FC St. Pauli (jeweils 1:0). Neben seinen vielen Dribblings hat er nun auch die Faktoren Kopfball und Distanzschuss mit in sein Repertoire aufgenommen.

Der „Content-Creator“ kam für 200.000 Euro

Bei den Münchnern überwiegt trotz Poker die Freude über die vielen starken Leistungen des Offensivspielers. Für einen Profi der Marke Musiala gehen die Fans ins Stadion. Der „Content Creator“, wie ihn DAZN-Experte Sebastian Kneißl im Gespräch mit fussball.news nannte, war in 177 Spiele für den FC Bayern an 87 Toren beteiligt. Musiala kam 2019 für 200.000 Euro aus der Jugendabteilung des FC Chelsea. Das nennt sich ein echter Volltreffer.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser