Wenn er Bayern-Boss wäre: Das würde Matthäus im Musiala-Poker machen

Jamal Musiala soll das Gesicht des FC Bayern werden. Womit würde Lothar Matthäus den Offensiv-Star überzeugen, wenn er als Sportchef tätig wäre?

München – Es wird gemunkelt, dass bereits ein geheimes Treffen stattgefunden hat und positive Anzeichen auf eine Vertragsverlängerung hindeuten. Doch es bleibt ungewiss, ob der FC Bayern Jamal Musiala tatsächlich dazu bewegen kann, seinen Vertrag zu verlängern.

Verlängert Musiala beim FC Bayern?

Lothar Matthäus hat den Führungskräften des FC Bayern im Rahmen eines Termins von Sky Sport einen Ratschlag gegeben. Er betonte, dass es bei Musiala keine finanzielle Obergrenze geben dürfe. „Bei Musiala darf man keine Schmerzgrenze haben. Da muss man All-in gehen“, sagte Matthäus.

Der deutsche Nationalspieler ist bis 2026 beim FC Bayern unter Vertrag und soll nach Aussagen der Verantwortlichen eine der zukünftigen Leitfiguren des Vereins werden. Wie zu erwarten, ist das Interesse der europäischen Konkurrenz groß. Unter anderem werden der FC Liverpool und Manchester City mit Musiala in Verbindung gebracht.

Was Matthäus als Bayern-Boss machen würde

Die Bayern haben bereits beim Transfer von Harry Kane im Sommer 2023 gezeigt, dass sie bereit sind, in schwierigen Fällen an ihre finanziellen Grenzen zu gehen. An ihrer Stelle würde Matthäus einen Schritt weitergehen. „Ich würde All-in gehen“, betonte der Rekordnationalspieler und zeigte sich zuversichtlich, „dass Bayern das auch macht.“

Aber gilt das auch für die Vertragslaufzeit? In Matthäus‘ Augen darf es in diesem Punkt ebenfalls keine Grenzen geben. „Eigentlich müsstest du ihm einen lebenslangen Vertrag geben“, so der 63-Jährige, denn „es geht ja nicht nur um ein oder zwei Jahre, sondern um die nächste Periode Bayern München, wo namhafte Spieler aufhören.“

Mit 38 Jahren befindet sich Manuel Neuer ebenso im Spätherbst seiner Karriere wie Thomas Müller mit 35 Jahren. Harry Kane ist 31 Jahre alt, während Serge Gnabry, Leon Goretzka, João Palhinha und Joshua Kimmich (alle 29) sowie Leroy Sané und Kingsley Coman (beide 28) sich der 30 nähern. Eric Dier und Raphaël Guerreiro haben diese Marke bereits überschritten. Daher wird Musiala ein zentraler Punkt des zukünftigen Teams sein und zusammen mit Aleksandar Pavlović (20) eine feste Achse bilden - vorausgesetzt, er verlängert seinen Vertrag.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser