Bayern-Neuzugang verzückt bei Olympia-Generalprobe erneut mit Traumtor

Derzeit bereitet sich Michael Olise mit der französischen Auswahl auf Olympia vor. Dabei traf der Neuzugang des FC Bayern sehenswert.

Paris – Nicht wenige Fans des FC Bayern freuen sich auf Sommer-Neuzugang Michael Olise. Doch bevor der Franzose für den Rekordmeister zaubern kann, darf er zuerst mit der französischen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen antreten. Im Vorfeld hat er bereits eine Kostprobe seines Könnens abgegeben.

Bayern-Neuzugang Olise trifft vor den Olympischen Spielen

Für eine Nominierung bei der Europameisterschaft 2024 in Deutschland hat es bei Michael Olise noch nicht gereicht. Stattdessen darf er bei den Olympischen Spielen in Paris für Frankreich auflaufen. Nach den Verletzungen von Daniel Peretz und Lena Oberdorf ist der Neuzugang der einzige Spieler des FC Bayern, der bei Olympia vertreten sein wird.

Vor dem Start in das Turnier am kommenden Mittwoch bereitet sich die französische Olympiaauswahl mit Testspielen vor. Beim 1:1 im Testspiel gegen Japan hat Olise ein wahres Traumtor erzielt. Es ist sein drittes Tor in Vorbereitung auf die Olympischen Spiele, denn er hatte beim 7:1-Sieg im Test gegen die Dominikanische Republik bereits doppelt getroffen.

Bayern-Neuzugang Olise gleicht mit Traumtor aus

Die zweite Halbzeit gegen die japanische Auswahl hatte gerade begonnen. Frankreichs Kapitän Alexandre Lacazette bekam einen tiefen Ball aus der Innenverteidigung. Der Angreifer legte diesen mit all seiner Erfahrung auf Olise ab. Dieser kam aus über 20 Metern zentral vor dem Tor zum Abschluss und versenkte die Kugel im linken Winkel.

Damit zeigt Olise, dass er wenige Tage vor Beginn der Olympischen Spiele in Top-Form ist. Sein Treffer für Frankreich war das 1:1, nachdem Joel Chima Fujita die Japaner noch in der ersten Halbzeit in Führung gebracht hatte. Bei diesem Ergebnis sollte es auch bleiben, sodass sich Gastgeber Frankreich und Japan im letzten Test vor den Spielen unentschieden trennten.

Olise und Frankreich gehören zu den Top-Favoriten

Dabei geht Frankreich, gecoacht von Thierry Henry, als großer Favorit in das Turnier. Neben Olise spielen die aus der Bundesliga bekannten Enzo Millot, Manu Koné und Castello Lukeba mit. Außerdem laufen der BVB-Flirt Rayan Cherki und der Wunschspieler des FC Bayern, Desire Doue, für die Équipe Tricolore bei den Olympischen Spielen auf.

Gegner der Franzosen sind die USA (24. Juli), Guinea (27. Juli) und Neuseeland (30. Juli). Die Henry-Elf muss unter die ersten beiden Mannschaften in der Gruppe kommen, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Dann würde sich die Olise-Ankunft beim FC Bayern verspäten. (jari)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser