FC Bayern bangt um Sané: Aktueller Stand zum möglichen Einsatz gegen Lazio

Ausgerechnet vor dem wichtigsten Spiel der Saison bangt der FC Bayern um einen Stammspieler. Leroy Sané könnte weiter ausfallen.

Update vom Montag, 4. März, 13.31 Uhr: Kurz vor dem Kracher gegen Lazio Rom hat Trainer Thomas Tuchel ein Update zu Sané gegeben. „Schmerzfrei kann Leroy schon lange nicht mehr spielen. Er kann aber heute trainieren und wir gehen davon aus, dass er im Kader steht und auch spielen wird“, sagte der 50-Jährige. Ob er direkt von Beginn an spielen kann, ließ Tuchel aber offen.

Erstmeldung vom Montag, 4. März, 12.04 Uhr: München – Der FC Bayern steht vor dem wichtigsten Spiel der Saison. Denn die deutsche Meisterschaft ist in weite Ferne gerückt, der deutsche Rekordmeister kann im Rennen um die Champions League zwar noch hoffen – einfach wird es aber nicht. Da kommt die Nachricht, dass Leroy Sané weiter ausfallen könnte, sehr ungelegen.

FC Bayern bangt um Leroy Sané: Aktueller Stand zum möglichen Einsatz gegen Lazio

Nach dem 2:2 gegen den SC Freiburg am Freitagabend (1. März) trennen den FC Bayern mittlerweile zehn Punkte vom Tabellenführer Leverkusen. Im Rennen um die Champions League müssen die Münchner am Dienstag (5. März) einen 0:1-Rückstand gegen Lazio Rom aufholen, um noch das Viertelfinale erreichen zu können.

Doch den FC Bayern plagen weiterhin große Verletzungssorgen, vor dem Freiburg-Spiel hatte sich nun auch noch Leroy Sané abgemeldet. Er fiel mit Patellasehnen- und Leistenproblemen aus. Wie der Kicker berichtet, trainierte der Außenbahnspieler zwar vorsichtig mit der Mannschaft, eine Entscheidung über einen möglichen Einsatz in der Champions League wird es aber erst kurzfristig geben.

FC Bayern droht eine Saison ohne Titel

Sané ist aktuell der beste Assistgeber in Europas fünf Topligen und unter Trainer Thomas Tuchel eigentlich gesetzt. Stark in die Saison gestartet, schwächelte der 28-Jährige jedoch zuletzt wieder. Die Hoffnung ist aber weiterhin groß, dass Sané die Offensive der Münchner wieder – wie in der Hinrunde – beflügeln kann.

Sein Ausfall dürfte deshalb schmerzhaft für den FC Bayern sein, da die Münchner gegen Lazio Rom noch einmal alles geben müssen. Sonst wäre eine Saison ohne Titel schon früh wahrscheinlich. Für den FC Bayern eine undenkbare Situation.

Auch Trainer Tuchel könnte im Falle einer Niederlage eine Katastrophe drohen. Denn die Bayern-Bosse hatten sich mit dem 50-Jährigen geeinigt, am Ende der Saison getrennte Wege zu gehen. Sollte der FC Bayern allerdings im Achtelfinale der Champions League ausscheiden, wäre laut Sky eine „sofortige Trennung wahrscheinlich“. (msb)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser