Fulham bleibt wohl stur: Wird den Bayern der Palhinha-Deal jetzt zu teuer?

Der FC Fulham lässt den FC Bayern auch mit einem zweiten Angebot für Joao Palhinha abblitzen. Die Londoner rücken nicht von ihrer Vorstellung über die Höhe der Ablösesumme ab. An welchem Punkt steigen die Münchner aus dem Poker aus?

München – Eine mögliche Verpflichtung von Joao Palhinha droht zur unendlichen Geschichte für den FC Bayern zu werden. Im vergangenen Sommer scheiterte ein Wechsel des portugiesischen Mittelfeldspielers an die Isar am Deadline Day, weil sein Klub FC Fulham keinen geeigneten Nachfolger finden konnte.

Medienbericht: Bayern soll Fulham 45 Millionen geboten haben

Nun wagen die Münchner einen neuen Anlauf, doch der Poker um den 28-Jährigen gestaltet sich erneut kompliziert. Nach Informationen der BILD unterbreiteten die Bayern dem Klub aus London am Dienstag ein zweites Angebot in Höhe von 45 Millionen Euro für Palhinha. Doch das reichte dem englischen Klub nicht aus. Zuvor war bereits im England von einem zweiten Angebot des deutschen Rekordmeisters und der Ablehnung durch Fulham berichtet worden.

Laut BILD ist Fulham nicht bereit, weniger als die im letzten Sommer vereinbarte Ablösesumme zu akzeptieren. Dabei handelte es sich demnach um 58 Millionen Euro plus neun Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen. Bisher war nur bekannt, dass es sich damals um eine Summe zwischen 60 und 70 Millionen Euro gehandelt habe. Laut des Berichts gehen die Verhandlungen zwischen den Vereinen weiter.

Schmerzgrenze soll bei rund 45 Millionen liegen

Es stellt sich jedoch die Frage, ob der Palhinha-Deal den Bayern unter diesen Umständen zu teuer wird. Nach Informationen von Sky sind die Münchner nämlich nur bereit, rund 45 Millionen Euro für den defensiven Mittelfeld-Mann zu bezahlen – diese wurden nun schon geboten.

Sollten sich die Bayern aus den Verhandlungen zurückziehen, würde der Transfer ein zweites Mal platzen.

Besonders bitter wäre das, weil sich Verein und Spieler offenbar schon lange einig sind. Palhinha soll beim FCB einen Vier- bis Fünf-Jahres-Vertrag erhalten und rund zehn Millionen Euro im Jahr plus Boni verdienen.

Palhinha hat noch einen Vertrag bis 2028 bei Fulham und besitzt keine Ausstiegsklausel. Sein aktueller Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 55 Millionen Euro geschätzt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser