Leroy Sané hat seinen Vertrag beim FC Bayern noch nicht verlängert, der FC Arsenal soll eine Chance wittern. Wie geht es weiter?
München – Bereits im Frühjahr schien sich eine Vertragsverlängerung zwischen Leroy Sané und dem FC Bayern anzubahnen. Während eines Besuchs beim Fanclub „13 Hölswängern“ wurde der Offensivspieler von einem Kind gefragt, ob er seinen 2025 auslaufenden Kontrakt verlängern werde. „Wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg“, sagte Sané im Januar.
Verlängert Sané trotz Arsenal-Interesse beim FC Bayern?
Auch zwei Monate später deutete der Nationalspieler einen Verbleib beim FC Bayern an. „Meine Familie und ich fühlen uns sehr, sehr wohl in München“, sagte Sané damals gegenüber RTL und erklärte: „Ich habe noch Ziele. Und wir haben nächstes Jahr ein Endspiel daheim (das Champions-League-Finale 2025 findet in München statt, d. Red.), da will ich dabei sein.“
Noch lässt Sanés Vertragsverlängerung beim FC Bayern allerdings auf sich warten. Nach Informationen von Sky geht die Tendenz jedoch dahin, dass der 28-Jährige ein neues Arbeitspapier beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen wird. Dennoch soll der FC Arsenal die Situation von Sané beobachten. Arsenals Coach Mikel Arteta fungierte bei Manchester City als Co-Trainer von Pep Guardiola und betreute seinerzeit Sané. Arteta und Sané sollen laut Sky ein „Top-Verhältnis“ haben.
Bei Sané stellt sich vor allem eine Frage
Dazu passt: Vor dem Champions-League-Viertelfinalhinspiel gegen den FC Arsenal schwärmte Sané von Arteta. „Wir haben sehr gut zusammengearbeitet. Ich hatte viele Gespräche mit ihm. Auch aufgrund seiner Ideen, habe ich mich verbessert, sei es Stellungsspiel oder wie ich mich in verschiedenen Situationen verhalten muss. Ich bin ihm sehr dankbar“, ließ Sané im April verlauten.
Ob Arsenal die Bemühungen intensivieren und versuchen wird, Sané zurück in die Premier League zu lotsen? Es deutet wohl weiterhin darauf hin, dass Sané beim FC Bayern verlängern wird. Nur stellt sich nach wie vor die Frage, wann Vollzug zu vermelden ist.