Geht Alphonso Davies oder verlängert er seinen Vertrag? Der FC Bayern schaut sich bereits nach möglichen Optionen für einen Abgang um.
München – Im Sommer möchte der FC Bayern eine Transfer-Offensive starten, um in der kommenden Saison sowohl national als auch international konkurrenzfähig zu sein. Da die Zukunft von Alphonso Davies in München ungewiss ist, steht auch ein Linksverteidiger oben auf der Liste. Der Name ist ein Bekannter.
Davies‘ unsichere Zukunft – kommt Theo Hernández?
Von einigen wichtigen Spielern wie Leroy Sané oder Joshua Kimmich läuft der Vertrag im Sommer 2025 aus. Ein weiterer Münchner, dessen Arbeitsvertrag beim Rekordmeister nur noch bis 2025 gilt, ist der Kanadier Alphonso Davies. Er kam 2019 von den Vancouver Whitecaps zum FC Bayern und entwickelte sich in dieser Zeit zu einem Weltklasse-Verteidiger.
Aktuell liebäugelt der 23-Jährige mit einem Wechsel zu Real Madrid und es scheint so, werde eine Vertragsverlängerung in München immer unwahrscheinlicher. Damit die Bayern ihn nicht ablösefrei verlieren, könnte er im Sommer den Club verlassen. Max Eberl und Christoph Freund sind bereits auf der Suche nach einem Nachfolger. Ein Name, der auf der Liste auftaucht, ist Theo Hernández von der AC Mailand.
Kommt der Bruder von Lucas Hernández zum FC Bayern?
Im Sommer 2019 verpflichtete der FC Bayern Lucas Hernández und machte ihn mit einer Ablöse von 80 Millionen Euro zum damaligen Rekordtransfer der Clubs. Die Wege des Franzosen und der Bayern trennten sich vor der aktuellen Saison wieder, er schloss sich Paris Saint-Germain an. Jetzt könnte jedoch sein Bruder den Weg an die Säbener Straße finden, wie Sky berichtet.
Theo Hernández besticht durch die Kombination aus Athletik und technischem Vermögen, die ihn zu einem offensiv denkenden Außenverteidiger macht. In dieser Saison kommt der Franzose auf vier Tore und drei Vorlagen in 24 Spielen in der Serie A. Mit seinen Qualitäten in der Offensive ähnelt er dem mit Real Madrid kokettierenden Davies.
Hohe Ablösesumme für Theo Hernández gefordert
Doch ganz billig würde ein Transfer von Theo Hernández nach München nicht werden. Zwar soll er nicht ganz die Summe kosten, die der FC Bayern beim Wechsel seines Bruders zahlen musste, jedoch müsste man für den Linksverteidiger der AC Mailand tief in die Tasche greifen.
Nach Informationen von Sky müssten die Münchner rund 60 bis 70 Millionen Euro inklusive Boni für Theo Hernández zahlen. Zwar läuft sein Vertrag in der Lombardei noch bis 2026, allerdings sei man beim FC Bayern optimistisch, dass der 26-Jährige eine neue Herausforderung suchen würde. (jari)