Davies fordert wohl Mega-Gehalt vom FC Bayern – Einigung mit Real Madrid?

Für den FC Bayern wird es offenbar immer komplizierter, Alphonso Davies zu halten. Es gibt Gerüchte um monströse Gehaltsforderungen sowie einer Einung mit Real Madrid.

München/Madrid – Der Vertragspoker um Alphonso Davies zehrt langsam aber sicher an den Nerven aller Beteiligter. Ginge es nach dem FC Bayern, wären die Gespräche über eine Verlängerung der 2025 auslaufenden Zusammenarbeit schon längst abgeschlossen. Das Team Davies lässt den deutschen Rekordmeister aber an der langen Leine.

Alphonso Davies
Geboren:2. November 2000 (Alter 23 Jahre), Buduburam, Ghana
Aktuelles Team:FC Bayern
Position:Linker Verteidiger
Vertrag bis:30.06.2025

Alphonso Davies fordert Topgehalt vom FC Bayern

Und legt diesem nun einen weiteren dicken Brocken in den Weg. Nach Informationen der Bild rufen Davies und sein Management 20 Millionen Euro Jahresgehalt auf. Aktuell soll der Kanadier im Optimalfall auf etwas mehr als zehn Millionen Euro kommen. Diese Summe setzt sich aus einem fixen Gehalt von etwa sieben Millionen sowie Boni in Höhe von bis zu 3,5 Millionen Euro zusammen.

Wie erwartet sollen die Bayern aber keine Anstalten machen, diese vergleichsweise hohe Salärsforderung zu erfüllen. Davies fordert damit, dass ihn der deutsche Rekordmeister zu einem der Topverdiener aufsteigen lässt. Die Top 3 bilden gemäß Medienberichten derzeit Harry Kane mit 25 Millionen Euro Jahresgehalt, Manuel Neuer (21 Mio. Euro) und Thomas Müller (20,5 Mio. Euro).

FC Bayern geht davon aus, dass Alphonso Davies nicht verlängert

Gemäß Sky gehen die Bayern momentan sowieso davon aus, dass Davies den Klub in diesem Sommer verlassen wird. Der aktuelle Bundesliga-Zweite will den 23-Jährigen unter keinen Umständen 2025 ablösefrei verlieren, die Verantwortlichen haben also – Stichwort David Alaba – aus der Vergangenheit gelernt. Ein offizielles Angebot vom äußerst interessierten Real Madrid liegt den Münchnern aber angeblich noch nicht vor.

Das könnte sich demnächst ändern. Dem für gewöhnlich gut informierten Portal The Athletic zufolge ist sich Davies mit den Königlichen bereits über einen Wechsel einig. Und das nicht nur für diesen, sondern auch für den Sommer 2025. Es scheint also so, dass der Linksverteidiger keinerlei Ambitionen hegt, seinen Bayern-Vertrag zu verlängern. Sein Abschied wäre somit nicht mehr zu verhindern.

FC Bayern trifft sich mit Berater von Alphonso Davies

In den vergangenen Tagen soll es ein Treffen zwischen Davies-Berater Nick Huoseh und Bayern-Sportdirektor Christoph Freund an der Säbener Straße gegeben haben. Das Ergebnis von diesem Austausch wurde nicht bekannt. Sicher ist bisher nur, dass es dabei um Davies‘ Zukunft in der bayerischen Landeshauptstadt ging. Und die, so zeichnet es sich mehr und mehr ab, liegt wohl bald woanders. (aoe)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser