Der FC Bayern sucht nach Eric Dier weitere Verstärkungen in der Defensive. Im Sommer könnte ein Abgang von Matthijs de Ligt drohen. Der Transfer-Ticker.
- FCB wohl mit Vertragsangebot für ablösefreies Top-Talent: Konkurrenz aus Italien
- FC Bayern mit Durchbruch bei Nordi Mukiele? PSG soll gesprächsbereit sein
- Der Transfer-Ticker wird fortlaufend aktualisiert.
Update vom 17. Januar, 8.13 Uhr: Droht dem FC Bayern der Abschied von Matthijs de Ligt? Obwohl der Niederländer innerhalb der Mannschaft wegen seines Charakters und seiner Einstellung sehr beliebt sein soll, ist ein Wechsel laut Sky-Informationen im Sommer nicht ausgeschlossen. Denn de Ligt will nicht Nummer drei oder vier in der Innenverteidigung sein. In der Hinrunde kam der 24-Jährige auch aufgrund von Verletzungen nur auf neun Bundesliga-Einsätze, davon lediglich zwei über die komplette Distanz.
Die Bild berichtet zudem von einem angespannten Verhältnis zwischen de Ligt und Thomas Tuchel. Der FCB-Coach soll sich zudem für eine Verpflichtung von Ronald Araujo stark machen. Ein Interessent für den Niederländer ist anscheinend Manchester United. Laut Sky soll ManU-Boss Erik ten Hag an einer erneuten Zusammenarbeit mit de Ligt sehr interessiert sein. Die beiden Niederländer kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Ajax Amsterdam. Auch dem FC Arsenal wurde in den vergangenen Wochen ein Interesse an de Ligt nachgesagt.
FCB wohl mit Vertragsangebot für ablösefreies Top-Talent: Konkurrenz aus Italien
Update vom 16. Januar, 8.10 Uhr: Neben Sofortverstärkungen ist FCB-Sportdirektor Christoph Freund auch auf der Suche nach entwicklungsfähigen Talenten für den FC Bayern. Einer von ihnen: Matija Popovic. Der 18-jährige Offensivspieler ist seit seinem Vertragsende bei Partizan Belgrad zum 1. Januar vereinslos.
Laut Sky sollen die FCB-Verantwortlichen Popovic, der in Altötting geboren wurde, einen langfristigen Vertrag angeboten haben. Und auch der serbische Jugendnationalspieler soll zu den Münchnern wollen. Auf lange Sicht ist der Rechtsfuß dabei durchaus für die erste Mannschaft eingeplant. Auch aus Italien soll Popovic einige Angebote haben, unter anderem vom SSC Neapel.
FCB wohl mit Durchbruch bei schon abgeschriebenem Spieler
Erstmeldung vom 15. Januar: München – Der FC Bayern entflieht dem tristen deutschen Wetter. Nach dem Auftaktsieg machten sich Thomas Tuchel und seine Mannschaft auf den Weg ins sonnige Portugal, um am Feinschliff für die restliche Saison zu arbeiten.
FC Bayern mit Transfer-Durchbruch bei Nordi Mukiele?
Mit an Bord: Neuzugang Eric Dier. Nachdem der Engländer am Samstag noch in der bayerischen Landeshauptstadt vorgestellt wurde, lernt er seine neuen Mannschaftskollegen in der kommenden Woche das erste Mal so richtig kennen.
Und damit Dier nicht der einzige Winterneuzugang der Münchener bleibt, verzichtete ein anderer vorerst auf den Trip in die Sonne: FCB-Sportdirektor Christoph Freund. Laut der Bild-Zeitung gelang dem FCB nämlich in den vergangenen Stunden ein Transfer-Durchbruch bei einem eigentlich schon abgeschriebenem Spieler.
Demnach soll Paris St. Germain dazu bereit sein, mit den Bayern über einen Transfer von Nordi Mukiele zu verhandeln. Der Ex-Leipziger soll persönlich bei PSG-Sportmanager Luis Campos vorgesprochen haben und seinen Wechselwunsch hinterlegt haben. Auch das französische Onlineportal Sports Zone berichtet von dem Vorgang.
FC Bayern wohl optimistisch bei Nordi Mukiele
Der 26-Jährige würde perfekt in das Anforderungsprofil der Münchener passen. Mukiele kann sowohl in der Innenverteidigung als auch als rechter Außenverteidiger eingesetzt werden. Im Raum steht eine Leihe mit anschließender Kaufoption.
Die Bild-Zeitung geht davon aus, dass in den nächsten Tagen Bewegung in die Personalie kommen sollte. Sky berichtet zudem, dass die Bayern sehr optimistisch sind und den Deal spätestens nächste Woche abschließen wollen. (kk)