Bayern-Neuzugang verzückt mit Olympia-Traumtor – Kompany sieht es mit weinendem Auge

Bayerns Neuzugang Michael Olise verzückt Frankreich bei Olympia. Nach seinem Traumtor gab es sogar ein dickes Lob vom Trainer.

Marseille – Die Grande Nation sehnt sich nach Gold beim Fußball-Turnier und hat schon vor dem offiziellen Olympia-Beginn einen neuen Helden: Michael Olise, Neuzugang des FC Bayern, verzückt Frankreich beim 3:0 zum Auftakt gegen die USA.

Bayern-Neuzugang Olise führt Frankreich zu Olympia-Traumstart

Frankreichs Fußballer feiern einen Traumstart in die Olympischen Spiele im eigenen Land. Zwei Tage vor der offiziellen Eröffnungsfeier in Paris gewann die Mannschaft von Trainer Thierry Henry mit 3:0 (0:0) im Stade Velodrome von Marseille gegen die USA – bester Mann auf dem Platz war Michael Olise.

Olise, der Anfang Juli für 53 Millionen Euro von Crystal Palace zu Bayern München gewechselt war, drehte nach einer insgesamt dürftigen ersten Hälfte auf. Erst gab der 22-Jährige die Vorlage für Kapitän Alexandre Lacazette, der aus 20 Metern ins linke untere Eck traf (61.). Dann kam Olises großer Auftritt.

Bayerns neuer Offensiv-Star erzielt Traumtor

Der Offensiv-Star, der als Zehner auflief, wurde rechts vor dem Strafraum von Lacazette angespielt. Mit dem ersten Kontakt ließ Olise seinen Gegenspieler ins Leere laufen, legte sich den Ball nochmal vor und jagte ihn per Schlenzer unhaltbar links unten ins Eck – das Traumtor ließ die Fans auf den Rängen ausrasten.

Der Bayern-Neuzugang verzückte bereits bei der Olympia-Generalprobe mit einem Traumtor. Nach seinem Gala-Auftritt zum Olympia-Auftakt wollte er dennoch keine Ansage machen, ging schweigend, aber mit einem Lächeln in die Kabine. Olise lässt lieber Leistung und Arbeit auf dem Platz sprechen, statt große Töne zu spucken – das dürfte ganz im Sinne von Bayern-Patron Uli Hoeneß und FCB-Coach Vincent Kompany sein, der bereits die Rückkehr des Spielers herbeisehnen dürfte.

Frankreich-Legende schwärmt über Bayern-Neuzugang Olise

Sein aktueller Trainer bei Frankreichs Olympia-Team Thierry Henry geriet nach der Partie ins Schwärmen. „Er hat die Qualität, ein Spiel zu ändern. Im Spiel presst er viel, arbeitet hart und hilft dem Team. Er stellt viele Fragen und ist kein Junge, der nur den Ball haben will“, sagte die Frankreich-Legende zu Bild, fügte jedoch mit erhobenem Zeigefinger an: „Er hat sehr gute Voraussetzungen, aber auch noch einen langen Weg.“

Auch von den Mitspielern gab es für Olise Lobeshymnen. „Er ist ein großartiger Spieler und sehr wichtig für uns. Heute freue ich mich für ihn, aber nächste Saison mit Bayern hoffe ich, dass er nicht gegen mich trifft“, meinte Leipzigs Verteidiger Castello Lukeba mit einem Lächeln.

Bayern-Neuzugang zaubert zum Olympia-Auftakt – Kompany sieht es mit einem weinenden Auge

Wenn Olise weiterhin trifft und zaubert, könnte er dem FC Bayern jedoch noch länger fehlen. Denn dann haben die Franzosen gute Chancen, um die Medaillen mitzuspielen. Das Finale im olympischen Fußballturnier steigt am 9. August. Genau eine Woche später, am 16. August, starten die Bayern mit dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal in Ulm in die neue Saison.

„Es fehlen uns noch einige Spieler. In den nächsten Wochen bekommen wir hoffentlich alle fit. Es ist wichtig, dass wir für das Pokalspiel und dann für den Bundesliga-Start fit sind“, sagte Kompany nach dem 14:1 (7:1) im ersten Testspiel gegen den FC Rottach-Egern. Auch wenn Olise nach seinem Olympia-Abenteuer wohl zunächst eine kleine Verschnaufpause in Form von ein paar Tagen Sonderurlaub bekommen dürfte, kann sich der neue Bayern-Trainer schon bald auf ein Offensiv-Ass in Topform freuen. Ein Stammplatz scheint garantiert, denn Olise übertrifft alle Bayern-Flügelspieler. (ck)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser