Nach Bayern-Aus zu Manchester United? Tuchel verfolgt wohl anderen Plan

Wird Thomas Tuchel neuer Trainer von Manchester United? Der scheidende Coach des FC Bayern hat offenbar einen anderen Plan.

Manchester/München – In den letzten Wochen und Monaten wurde über die Trainerposition bei Manchester United ausgiebig diskutiert und spekuliert. Die britische Zeitung Guardian berichtete Ende Mai, dass das Aus von Erik ten Hag schon beschlossen sei. Als möglicher Nachfolger fiel zuletzt immer wieder der Name Thomas Tuchel.

Tuchel beendet offenbar Gespräche mit Manchester United

Die Bild vermeldete nun sogar, dass es in Monaco zu einem „Geheimtreffen“ zwischen Manchester Uniteds Anteilseigner Jim Ratcliffe und Tuchel gekommen sei. Der britische Milliardär soll sich demnach Tuchels Visionen für die zukünftige Ausrichtung des englischen Rekordmeisters angehört haben. Es heißt, dass Ratcliff große Stücke auf Tuchel hält.

Doch neuer Trainer von Manchester United wird Tuchel in diesem Sommer wohl trotzdem nicht. Nach Informationen des italienischen Transferexperten Fabrizio Romano sehe Tuchel davon ab, den Job bei den Red Devils bereits zum Start der kommenden Saison zu übernehmen. Laut Romano wolle sich Tuchel eine Auszeit nehmen, der scheidende Coach des FC Bayern habe die Gespräche mit Manchester United beendet.

Ten Hag könnte damit nun doch im Amt bleiben. Tuchels Zeit beim FC Bayern endet ein Jahr früher als ursprünglich vertraglich vereinbart wurde. Doch im Februar einigten sich der 50-Jährige und die Münchner darauf, die Zusammenarbeit zum Saisonende zu beenden.

Tuchels Zeit beim FC Bayern geht vorzeitig zu Ende

Laut dem TV-Sender Sky kassiert Tuchel vom FC Bayern eine Abfindung in Höhe von zehn Millionen Euro. Ferner soll der deutsche Rekordmeister keine Transfergebühr erhalten, sollte Tuchel sich nach seiner Vertragsauflösung für einen Wechsel zu einem anderen Verein entscheiden.

Wie die Sport Bild jüngst berichtete, stehen jene Details aber noch nicht fest, Gespräche mit Tuchels Berater Olaf Meinking über die vorzeitige Aufhebung des Arbeitspapiers laufen demnach weiterhin. Wie es mit Tuchel weitergeht, bleibt abzuwarten. Bevor er wieder an der Seitenlinie steht, könnte es aber etwas dauern.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser