Sacha Boey ist da. Der Winter-Rekord-Transfer des FC Bayern steht sofort bereit. Die Pressekonferenz zum Nachlesen.
- Vorstellung von Sacha Boey beim FC Bayern; Dienstag, 14 Uhr
- FCB-Neuzugang mit Tel befreundet: Youngster lockte ihn nach München
- Freund bestätigt: FC Bayern in Gesprächen mit Granada wegen Zaragoza
- Die Pressekonferenz zum Nachlesen.
Die Pressekonferenz ist beendet.
14.11 Uhr: „Die Allianz Arena ist ein Riesenstadion in Europa und die Stimmung ist hervorragend“, sagt Boey zu seinem Auftritt mit Galatasaray in der Champions League gegen den FC Bayern. Freund erklärt zudem, dass er Boey nicht erst seit den direkten Aufeinandertreffen auf dem Schirm habe.
14.09. Uhr: „Wir hadern nicht, wir können es nicht ändern. Klar, es ist bitter, aber es ist eine große Chance für andere Spieler. Wir freuen uns auf die großen Herausforderungen und jetzt erst recht richtig Gas geben“, sagt Freund über die aktuelle Verletzungssituation. Kimmich fällt auf jeden Fall am Wochenende in Gladbach aus, es bestehe aber die Hoffnung, dass es nichts Langfristiges hat.
FCB-Neuzugang mit Tel befreundet: Youngster lockte ihn nach München
14.07 Uhr: Zaragoza hat bei seinem Wechsel gesagt, er möchte die Saison in Granada beenden. Hat sich das geändert? „Dazu kann ich derzeit noch nichts sagen. Wir sind gerade dabei, die Dinge abzuklären“, erklärt Freund.
Zudem freue sich der Sportdirektor auf Boey und verspüre keinen Druck aufgrund der hohen Ablösesumme für den Franzosen.
14.04 Uhr: „Ich bin bereit“, sagt Boey zu einem möglichen Startelf-Einsatz gleich am Wochenende gegen Gladbach. Der Franzose bewundere zudem Philipp Lahm und möchte dem langjährigen FCB-Kapitän nacheifern.
Boey ist froh, dass einige Landsmänner wie Mathys Tel schon beim FC Bayern spielen und freut sich auf das Zusammenspiel. „Mathys hat mir gesagt, dass der FC Bayern einer der besten Vereine ist“, erklärt Boey. Der Youngster habe ihn bei seiner Entscheidung durchaus beeinflusst.
Freund bestätigt: FC Bayern in Gesprächen mit Granada wegen Zaragoza
14.03 Uhr: Freund bestätigt, dass der FC Bayern mit dem FC Granada in Gesprächen sei, ob es möglich ist, Bryan Zaragoza schon im Winter an die Säbener Straße zu holen. „Wir sind in Gesprächen, es sind aber drei Parteien.“
14.01 Uhr: Ist Boey der letzte Neuzugang? „Das war eigentlich der Plan. Aber aufgrund der aktuellen Situation ist es nicht auszuschließen, dass noch etwas passiert“, sagt FCB-Sportdirektor Freund. Man berate sich gerade über das Thema.
14.01 Uhr: „Es war ein sehr gutes Training. Ich kannte schon sehr viele Leute und freue mich auf die Zeit“, sagt Boey als er auf sein erstes Training beim FC Bayern angesprochen wird, welches er gerade absolviert hat.
14.00 Uhr: Die Pressekonferenz beginnt pünktlich. Neuzugang Sacha Boey und Sportdirektor Christoph Freund betreten das Pressestüberl an der Säbener Straße.
Update vom 30. Januar, 13.38 Uhr: In knapp 20 Minuten geht es los an der Säbener Straße.
Erstmeldung vom 30. Januar: München – Der zweite Winter-Transfer des FC Bayern ist perfekt. Nach Eric Dier bestätigten die Münchener am Sonntag die Verpflichtung von Sacha Boey. Der Rechtsverteidiger kommt von Galatasaray Istanbul und kostet in etwa 30 Millionen Euro Ablöse. Rekord für einen Winter-Neuzugang beim FC Bayern!
FC Bayern stellt Boey vor: Neuzugang wählt Nummer 23
Boey ist die Antwort der FCB-Verantwortlichen auf die erneute Personalmisere in der Defensive beim Rekordmeister. „Wir sind froh, in Sacha Boey einen jungen Spieler mit viel Potenzial langfristig an uns zu binden. Auch in den beiden Champions League-Spielen gegen uns hat er eine starke Leistung gezeigt. Damit haben wir unseren Kader nicht nur in der Breite, sondern auch qualitativ weiter verstärkt“, sagte Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern zum Neuzugang.
Der Franzose wird bei den Bayern mit der Nummer 23 auflaufen. Am Dienstag wird Boey um 14 Uhr vom FC Bayern vorgestellt. Wir begleiten die Pressekonferenz im Live-Ticker. Zuvor absolvierte der 23-Jährige bereits sein erstes Training an der Säbener Straße.
FCB-Sportdirektor Freund überzeugt von Boey: „Er wird unsere Qualität in der Defensive erhöhen“
Christoph Freund, Sportdirektor des FC Bayern, ist glücklich über den Transfer: „Sacha Boey ist ein sehr schneller und physisch starker Rechtsverteidiger, der in jedem Spiel viele Kilometer zurücklegt und keinen Zweikampf scheut. Er war bei Galatasaray Istanbul ein absoluter Publikumsliebling, hat sich über die Jahre sehr gut entwickelt, bringt Champions League-Erfahrungen mit und wurde in der vergangenen Saison mit Galatasaray Istanbul Meister. Er wird unsere Qualität in der Defensive erhöhen.“ (kk)