Wende im Kane-Poker: FC Bayern spekuliert offenbar auf Winter-Transfer

Der FC Bayern arbeitet weiter mit Hochdruck an der Verpflichtung von England-Star Harry Kane. Der Stürmer könnte jedoch erst im Winter an die Säbener Straße kommen.

München – Harry Kane soll in diesem Sommer der Königstransfer des FC Bayern werden. Der 29-Jährige soll die Lücke im Münchner Sturm schließen, die seit dem Abgang von Robert Lewandowski klafft – und den Bayern helfen, wieder ein ernsthafter Kandidat im Kampf um die Champions League zu sein.

Harry Kane
Geboren:28. Juli 1993 (Alter 29 Jahre), Walthamstow, Vereinigtes Königreich
Verein:Tottenham Hotspur
Position: Mittelstürmer
Marktwert: 90 Millionen Euro

FC Bayern scheitert mit zweitem Angebot für Kane

Obwohl sich die Bayern offenbar schon mit Kane über einen Wechsel verständigt haben und der Spieler signalisiert hat, nach München wechseln zu wollen, blitzten die Bayern mit ihren ersten beiden Angeboten bei Tottenham ab. Auch das aufgebesserte Angebot von rund 80 Millionen Euro soll den Spurs zu wenig für den Stürmer sein.

Medienberichten zufolge sollen die Engländer rund 100 Millionen Euro für Kane verlangen, dessen Vertrag jedoch nur noch bis zum nächsten Sommer läuft. Eine große Summe für einen fast 30-Jährigen, doch Kane hat seine Klasse in der Premier League über mehrere Jahre unter Beweis gestellt.

Kommt Kane erst im Winter zum FC Bayern?

Ob der Wechsel jedoch bereits im Sommer klappt, scheint fraglich. Laut einem Bericht der britischen Boulevardzeitung Daily Mail, könnten die Bayern ihr Angebot im Sommer zurückziehen und auf einen Transfer im Winter hoffen, wenn Kane in die letzten Monate seines Vertrags bei den Spurs geht.

In dem Bericht heißt es, dass der FCB nach dem abgelehnten Angebot über 80 Millionen nicht mehr viel Spielraum nach oben habe und sich größere Chancen im Winter ausrechne – das wäre dann für Tottenham die letzte Möglichkeit, eine immer noch satte Ablöse für Kane zu generieren, bevor sie ihn im Sommer 2024 ablösefrei verlieren könnten.

FC Bayern liebäugelt offenbar mit Winter-Transfer

Laut Daily Mail sieht sich der deutsche Rekordmeister derzeit in einer guten Verhandlungspositon. Zum einen, weil Kane den Münchnern offenbar schon eine mündliche Zusage gegeben hat und zum anderen, weil Tottenham Kane offenbar ungern innerhalb der englischen Premier League transferieren würde.

Daher sieht sich der FC Bayern als bestes Transferziel für den englischen Nationalstürmer. Laut Transferexperte Fabrizio Romano seien die Gespräche zwischen Tottenham und Bayern über einen Sommer-Transfer jedoch noch nicht abgeschlossen. Die Bayern sind optimistisch, dass der Transfer über die Bühne geht. (luha)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser