Spektakuläre Wende? Topklub will Bayern offenbar bei Xavi-Transfer reingrätschen

Max Eberl arbeitet weiter an einer Verpflichtung von Xavi Simons. Der Sportvorstand des FC Bayern könnte nun neue Konkurrenz bekommen.

München - Der FC Bayern befindet sich weiterhin im großen Kaderumbruch für die kommende Saison. Mit unter anderem Hiroki Ito, Michael Olise und dem inzwischen endlich verkündeten Transfer von Joao Palhinha kamen bereits einige große Namen an der Säbener Straße an.

Neben vielen erwarteten Abgängen, wie dem von Innenverteidiger Matthijs de Ligt, sollen allerdings auch weitere große Namen nach München gelotst werden. Xavi Simons galt dabei schon länger als das Top-Transferziel von Eberl für die Offensive des deutschen Rekordmeisters.

Konkurrenz bekommt der Bayern-Boss dabei bekanntlich von deren gemeinsamen ehemaligen Arbeitgeber RB Leipzig, die auf eine weitere Leihe des 21-Jährigen hoffen. Eberl hatte Simons damals von einem Wechsel nach Leipzig überzeugen können und arbeitet und jetzt mit Hochdruck an einer Wiedervereinigung mit seinem Wunschspieler.

Auch Manchester United will Xavi Simons

Während Bayern-Star De Ligt sich derweil mit Manchester auf einen Wechsel verständigt haben soll, möchte man sich nach einem Bericht der englischen Sun bei den „Red Devils“ zudem mit Landsmann Xavi Simons verstärken. Ein großer Faktor für das Interesse der Engländer ist neben dem großen Talent von Simons mit Sicherheit Erik ten Haag. Der niederländische Trainer befindet sich mit seinem Klub, wie auch der FC Bayern, in einem echten Umbruch und vertraut dabei auf viele seiner Landsmänner.

Neben einer möglichen Verpflichtung von De Ligt befinden sich mit Joshua Zirkzee ein neuer Stürmer und mit Ruud van Nistelrooy ein neuer Co-Trainer bereits im Anflug auf das Old Trafford. Wenn es also nach dem Coach ginge, würde mit Simons gleich die nächste Verstärkung aus der eigenen Heimat beim Traditionsklub anheuern.

Aktuell gibt es allerdings noch keine konkrete Meldung von Simons und seinem Berater zu seiner Zukunft. Der Offensivstar schied zusammen mit De Ligt und der niederländischen Nationalmannschaft im Halbfinale der Europameisterschaft aus und will sich nun zeitnah für seinen nächsten Karriereschritt entscheiden. Dem Vernehmen nach tendiert er zu einem Verbleib in der Bundesliga.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser