Große Überraschung? FC Bayern schlägt offenbar bei der Konkurrenz zu

Der FC Bayern soll vor einem überraschenden Transfer stehen. Angeblich haben die Münchner einen Spieler des VfB Stuttgart an der Angel.

München – Verstärkt der FC Bayern die Defensive mit einem anderen Verteidiger als bisher angenommen? Nachdem in den vergangenen Tagen zunehmend über einen Transfer von Jonathan Tah berichtet worden war, vermeldete die Bild-Zeitung am Mittwochabend eine bevorstehende Verpflichtung von Hiroki Ito. Der Deal soll „schon kurz vor dem finalen Vollzug stehen“, so das Boulevardblatt.

Wechselt Ito vom VfB Stuttgart zum FC Bayern?

Der 25-jährige Japaner hat beim VfB Stuttgart einen Stammplatz inne, soll wie viele andere Spieler des deutschen Vizemeisters über eine Ausstiegsklausel verfügen. Konkret sei Ito für 30 Millionen Euro zu haben. Im Gegensatz zur Bild-Zeitung vermeldete Sky Sport zunächst lediglich, Ito sei ein konkretes Transferziel des FC Bayern. Kurz darauf ließ der Bezahlsender allerdings verlauten, der Rekordmeister plane die Aktivierung der Klausel.

Der 18-fache japanische Nationalspieler wechselte 2021 zunächst auf Leihbasis von Júbilo Iwata zum VfB Stuttgart und wurde ein Jahr später für 400.000 Euro fest verpflichtet. Seither hat der Innen- und Linksverteidiger insgesamt 97 Pflichtspiele für die Schwaben absolviert.

Neben seiner Flexibilität besticht Ito mit seinem starken linken Fuß. Sky Sport hatte in den vergangenen Wochen berichtet, dass der FC Bayern auch wegen letzterer Eigenschaft Verstärkung in der Innenverteidigung sucht. Derweil gilt Matthijs de Ligt als ärgster Kandidat auf einen Abgang, nachdem der Niederländer 2022 noch für 67 Millionen Euro von Juventus Turin verpflichtet worden war.

Zuvor galt Jonathan Tah als heißester Kandidat

Ob der FC Bayern Ito tatsächlich unter Vertrag nehmen wird, bleibt vorerst abzuwarten. Derzeit kursieren etliche Transfergerüchte in der Medienlandschaft, beispielsweise wurde neben Tah auch Levi Colwill vom FC Chelsea als Kandidat für die Innenverteidigung gehandelt.

In Bezug auf Tah war von einer großen Differenz bezüglich der Ablösesumme die Rede. Demnach wolle Bayern etwa 20 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler zahlen, Bayer Leverkusen fordere allerdings 40 Millionen Euro. Wie die Bild-Zeitung und Sky Sport unisono berichten, soll ein Transfer von Ito aber keinen Einfluss auf die Bemühungen um Tah haben. Insofern könnten beide Defensivspezialisten den FC Bayern verstärlen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser