Model-Partnerin verrät seltsamen Spitznamen von Formel-1-Größe

Kelly Piquet bezeichnet Max Verstappen als „Mashy“. Doch ein Mysterium rund um den Weltmeister der Rennserie bleibt bestehen.

München – In einer Instagram-Story hat Kelly Piquet, die Freundin von Max Verstappen, für Aufmerksamkeit gesorgt, indem sie den bisher geheim gehaltenen Spitznamen des niederländischen Formel-1-Superstars mal so ganz nebenbei enthüllte. Und das an seinem Ehrentag am vergangenen Montag (30. September).

Freundin enthüllt mit Geburtstagsgrüßen ungewöhnlichen Spitznamen von F1-Star

Anlässlich Verstappens 27. Geburtstag postete Piquet zwei Bilder in ihrer Story. Auf dem ersten Motiv sieht man das glückliche Paar gemeinsam mit Piquets Tochter Penelope. Der angefügte Text dazu lautete auf Deutsch übersetzt: „Ich liebe uns.“

Auf dem zweiten Bild, das das Paar bei einem Kuss vor einem Porsche zeigt, schrieb das Model: „Alles Gute zum Geburtstag, Mashy. Auf ein ganz besonderes Jahr, Max Verstappen.“

Verstappen wollte Kosenamen eigentlich nicht verraten

Die Enthüllung des Spitznamens „Mashy“ ist besonders bemerkenswert. Das liegt daran, dass Verstappen in einem früheren Interview, das unter anderem auf TikTok die Runde machte, zugab, dass er und Piquet sich Kosenamen gegeben haben, diese aber vor der Öffentlichkeit geheim halten wollte. Mit ihrem Post hat die 35-jährige Kelly nun dieses kleine Geheimnis gelüftet.

Max Verstappen, der am Montag von vielen Seiten Glückwünsche erhielt, wird seiner Liebsten die mediale Offenheit aber sicherlich nachsehen. Die Botschaft von Kelly Piquet stach auf den Social-Media-Kanälen durch ihre Intimität und Zuneigung schließlich besonders hervor.

@formula1b I need to know where this “Mashy” nickname came from, my guess is that P mispronounced Maxies when she was younger #maxverstappen #verstappen #supermax #f1 #formule1 #formel1 #formula1 #formulaone #f1drivers #mv1 #mv33 #kellypiquet ♬ Walking On A Dream - kalia!

Kelly Piquet: Tief verwurzelt in der Formel 1

Der niederländische Formel-1-Gigant ist bereits seit 2020 mit Kelly Piquet liiert. Die Brasilianerin ist dabei keine Unbekannte in der Welt des Motorsports. Als Tochter der Rennfahrer-Legende Nelson Piquet, dreifacher Weltmeister, und Schwester von Nelson Angelo, der ebenfalls Formel-1-Pilot war, ist sie seit jeher eng mit der Rennsportelite verbunden.

Die 35-Jährige, die als Bloggerin, PR-Expertin und Kolumnistin arbeitet, teilt regelmäßig Einblicke in ihr Leben mit ihren über 700.000 Followern auf Instagram.

Verstappen-Kosename: Was heißt eigentlich „Mashy“?

Mit ihrem humorvollen und herzlichen Instagram-Post hat Kelly Piquet nicht nur die Fans erfreut, sondern auch einen charmanten Einblick in ihre Beziehung zu einem der bekanntesten Rennfahrer der Welt gegeben.

Bleibt freilich nur noch die Frage, was „Mashy“ eigentlich bedeuten soll? Frei übersetzt ins Deutsche würde der Begriff wohl am ehesten mit den Adjektiven „breiig“ oder „zerstampft“ übersetzt werden. Nur, ob das wirklich so gemeint ist?

Ein TikTok-User äußert eine Vermutung: „Ich habe Clips gesehen, in denen Penelope ihn Maxie nennt, was wie Mashy klang.“ Klar ist: Zwar hat Kelly Piquet ein Geheimnis ausgeplaudert – ganz entschlüsselt ist das Rätsel um den Verstappen-Kosenamen allerdings immer noch nicht. (chnnn)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser