Das DFB-Team bereitet sich dieser Tage in Blankenhain auf die EM 2024 vor. Die Freundin eines Nationalspielers zeigt nun, was man dort so alles machen kann.
Blankenhain – Wohlfühloase schaffen und Einstimmung auf die EM 2024!
Das waren die Beweggründe, warum sich der DFB im Vorfeld der Europameisterschaft für ein Trainingslager im Thüringer Wald entschieden hat. Damit sich die Stars im Spa & GolfResort Weimarer Land auch besonders wohlfühlen können, wurde ihnen angeboten, dass Partnerinnen und Familien mit anreisen dürfen.
So schlug beispielsweise Joshua Kimmich samt Frau und Kindern auf. Auch Pascal Groß hatte seinen Nachwuchs dabei. Zudem kam Lena Wurzenberger, die Freundin von Bundestrainer Julian Nagelsmann, mit dessen Kindern aus erster Ehe sogar zum Training.
Aber nur ein DFB-Newcomer brachte seine Freundin mit. Die gab nun aber exklusive Einblicke in das Leben der Spielerfrau im Trainingslager.
Influencer-Freundin von DFB-Newcomer gibt Einblicke ins Trainingscamp der Nationalmannschaft
Die Freundin von Maximilian Mittelstädt, Lea Prinz, teilte auf Instagram einige Fotos aus dem Teamhotel. So waren bei einem Foto die Golf-Karts zu sehen, mit denen die Spieler und deren Partnerinnen das weitläufige Gelände in Blankenhain erkunden können. Darüber hinaus ließ sie ihre Follower an den kulinarischen Köstlichkeiten teilhaben, indem sie einen Kuchen- und Obst-Teller postete.
Die Influencerin, der 65.000 Fans auf Instagram folgen, zeigte zudem ihre sportlichen Fähigkeiten. So teilte Lea Prinz ein Foto vom Golfplatz. Auch im DFB-Outfit posierte die 26-Jährige, neben ihr vermutlich Freund Maxi Mittelstädt. Inzwischen ist Prinz wieder abgereist und befindet sich offenbar in Berlin.
Mittelstädt, der beim VfB Stuttgart eine herausragende Saison spielte, darf sich berechtige Hoffnungen auf einen EM-Stammplatz machen. Bei seinem Länderspieldebüt im März gegen Frankreich (2:0) überzeugte der 27-jährige Linksverteidiger gegen Kylian Mbappé und Co.
Freundin postet Bilder aus Blankenhain – Maxi Mittelstädt unter Nagelsmann im DFB-Team gesetzt
In seinem zweiten Länderspiel gegen die Niederlande (2:1) erzielte er umgehend einen Treffer und sorgte so dafür, dass Major Tom seine Premiere als Tormusik für die DFB-Elf feierte. Daher war auch Peter Schilling die Ehre zuteil, Mittelstädt bei der jetzt schon legendären Bekanntgabe des DFB-Kaders für die EM zu nominieren.
Bei der in knapp zwei Wochen startenden EM dürfte Mittelstädt im DFB-Team links hinten unter Nagelsmann gesetzt sein. Konkurrent David Raum hat bislang noch Verletzungsprobleme.
Toni Kroos äußerte sich nach Mittelstädts Debüt gegen Frankreich begeistert über den Stuttgarter. Auch ein Ex-Nationaltrainer wusste bereits vorzeitig, dass der Linksverteidiger auf den EM-Zug aufspringen könnte. (smk)
Aus dem DFB-Trainingslager in Blankenhain berichtet Florian Schimak