Kimmich zu PSG? So soll Bayern-Star über möglichen Abgang denken

Paris Saint-Germain wittert offenbar eine Chance bei Joshua Kimmich. Will der Nationalspieler den FC Bayern überhaupt verlassen?

München – Für Joshua Kimmich sei „die Situation sehr klar“, sagte er im März der Welt am Sonntag: „Ich habe noch über ein Jahr Vertrag, weshalb ich da entspannt bin“. Der 29-jährige Rechtsverteidiger erklärte damals: „Stand jetzt ist ja noch offen, wer ab Sommer unser neuer Trainer ist. Das ist natürlich schon sehr interessant und wichtig zu wissen, wer das wird.“ Seitdem hat sich die Trainerfrage geklärt: Vincent Kompany hat das Ruder von Thomas Tuchel übernommen und ist nun der neue Trainer des FC Bayern.

Kompany kann Kimmich jedoch keine Garantie für einen Platz in der Startelf geben, doch das gelte für alle Spieler, so der Belgier. Auf eine entsprechende Frage während des Trainingslagers am Tegernsee antwortete Kompany: „Ich verstehe die Frage, wirklich. Aber wir könnten jetzt alle Namen durchgehen“. Sportvorstand Max Eberl betonte ebenfalls, dass Kimmich keinen gesicherten Platz in der Anfangsformation habe. Stellt sich die Frage, ob Kimmich den FC Bayern verlassen wird?

Kimmich will wohl nicht zu PSG wechseln und vorerst beim FC Bayern bleiben

Laut Sport Bild ist Paris Saint-Germain „stark an einer Verpflichtung von Kimmich in diesem Sommer interessiert“. Kimmich soll sich allerdings „nicht mit dem Gedanken anfreunden können, mit seiner Familie – Frau Lina und den vier Kindern – nach Paris zu gehen“.

Sport1 berichtet, dass Kimmich nicht über einen vorzeitigen Abschied aus München nachdenkt. Vielmehr möchte er sich unter Kompany beweisen. Allerdings läuft Kimmichs Vertrag beim FC Bayern im nächsten Jahr aus. Sollte es zu keiner Vertragsverlängerung kommen, könnte Kimmich Ende Juni 2025 ablösefrei verlassen.

Verliert der FC Bayern zwei Stars ablösefrei?

Ähnlich sieht es bei Alphonso Davies aus. Für den FC Bayern besteht beim Kanadier – ebenso wie bei Kimmich – das Risiko eines ablösefreien Abgangs. Obwohl bereits konkrete Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt wurden, hat Davies das Angebot der Münchner bisher nicht angenommen. Der Linksverteidiger spekuliert wohl damit, dass Real Madrid eine Offerte für ihn vorlegt. Doch die Königlichen können dem Vernehmen nach auch noch bis 2025 warten.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser