Der Vertrag von Leroy Sané beim FC Bayern München läuft aus. Arsenal-Coach Arteta soll großes Interesse am Flügelspieler zeigen.
Leroy Sané, der Flügelspieler des FC Bayern München, durfte beim letzten Mittwochsspiel gegen Mainz (4:0) volle 90 Minuten auf dem Spielfeld verbringen. Mit seinem Tor zum 3:0 trug er maßgeblich zum Einzug in das Achtelfinale des DFB-Pokals bei, neben Jamal Musiala, der einen Dreierpack erzielte. Doch was wird die Zukunft für Sané nach dem Sommer bringen?
Arteta soll sehr großer Fan von Bayern-Star Sané sein
Sanés Vertrag mit dem FC Bayern, der 28-jährige Nationalspieler, nähert sich dem Ende. Die Bayern möchten den Vertrag verlängern, allerdings mit reduzierten Bezügen. Wird Sané dem zustimmen? Andere Vereine haben bereits Interesse an dem Linksfüßer bekundet. Laut Christian Falk, dem Chefreporter des Bayern Insider Podcasts, ist Mikel Arteta, Trainer von Arsenal, ein „riesiger Fan“ des Stürmers.
Sané und der Arsenal-Trainer kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Manchester City. Dort begann Arteta seine Trainerkarriere als Assistent von Pep Guardiola. London könnte für Sané eine attraktivere Stadt als Manchester sein. Im Vergleich zu den Gerüchten um Newcastle United, ist das Interesse von Arsenal, einem Topklub der Premier League, weitaus ernster zu nehmen. Die Gunners hatten ihn wohl schon im Sommer 2023 auf ihrem Zettel.
Arsenal kämpft unter Arteta wieder um die Meisterschaft
Obwohl Arsenal nicht zu den Top-Teams gehört, wäre ein Wechsel von Sané von Bayern zu Arsenal - zumindest auf den ersten und zweiten Blick - nicht der logische nächste Schritt in seiner Karriere. Doch unter Arteta hat Arsenal wieder realistische Chancen, regelmäßig um die englische Meisterschaft zu kämpfen. Ab dem 1. Januar kann Sané frei verhandeln und überall einen Vertrag unterschreiben. Sollte es bis dahin keine Vertragsverlängerung mit Bayern geben, wird der Wettbewerb um Sané intensiviert.