Insider berichtet: Als bei Cristiano Ronaldo kurz die Welt stillstand

Cristiano Ronaldos Ausstrahlung mag „gigantisch“ wirken. Eine Anekdote zum portugiesischen Star-Fußballer veranschaulicht dies.

München – Matthias Strohmaier, einst Spieler der zweiten Mannschaft des FC Bayern unter der Leitung von Erik ten Hag, hat sich mittlerweile selbst dem Trainerberuf zugewandt. Ten Hag, der seit dem Sommer 2022 das Traineramt bei Manchester United innehat, dient ihm dabei als Vorbild.

Im Juli 2023 absolvierte Strohmaier im Rahmen seiner beruflichen Weiterbildung eine Hospitanz bei ten Hag in Manchester. Zu diesem Zeitpunkt hatte Cristiano Ronaldo den englischen Rekordmeister bereits ein halbes Jahr zuvor verlassen, seit Januar 2023 steht der Torjäger bei Al-Nassr in Saudi-Arabien unter Vertrag. Dennoch ist Ronaldos Einfluss in Manchester bis heute spürbar. Während seiner ersten Etappe bei den Red Devils konnte der Portugiese unter anderem 2008 die Champions League und den Ballon d‘Or gewinnen.

Als Cristiano Ronaldo den Raum betrat, herrschte „kurz Stillstand“

Cristiano Ronaldo ist nicht nur Manchesters letzter Weltfußballer, er ist auch bis heute eine Werbe-Ikone, eine Marketing-Maschine. Mit über 635 Millionen Abonnenten auf Instagram übertrifft er alle anderen. Seine Ausstrahlung könnte ein Grund dafür sein. Sie sei „gigantisch“, so Strohmaier, der Gründer der Skillers.Academy, in der Sendung „Skillers Spotlight“. Eine Anekdote, die er von Steve McClaren, dem Co-Trainer von ten Hag, erzählt bekam, verdeutlicht dies.

„Ich habe von Steve McClaren die Geschichte gehört, dass Ronaldo in den Essenssaal reingekommen ist und es einfach fünf Sekunden mucksmäuschenstill war“, erzählt Strohmaier und berichtet: „Jeder hat darauf gewartet, was Cristiano macht – und dann durfte jeder wieder weiteressen, dann ging das Leben gefühlt wieder weiter. Davor war kurz Stillstand, wenn Cristiano den Raum betreten hat.“

Cristiano Ronaldo, er polarisiert. Das Auftreten des inzwischen 39-Jährigen wird von manchen Beobachtern gut und gerne auch als arrogant interpretiert. Die Fanbase, die der fünffache Weltfußballer besitzt, ist jedoch immens.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser